• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Raid5 mit Onboard Raidcontroller

Ich habe mir jetzt bei Ebay einen Dell Perci gekauft (Ohne BBU). Ist es schlimm keine BBU zu haben?Was kann passieren in welchem moment wenn ich keine habe?

Hättest du dich mal an @sao gewendet, hätte vielleicht seinen noch über gehabt. Eine BBU sollte man haben, wenn man den Cache im Modus Write-Back fährt, Write Thru geht auch ohne BBU ist nur sau lahm.

Würde jedenfalls schauen noch eine BBU zu kaufen, hoffe der Rest paßt soweit also passendes Montageblech dabei etc.

Und einen Lüfter brauchst du noch für das Teil, der hier z.b paßt.

Einfach Kühler auf den Perc 5i IOP mit den schrauben befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Write-Back Betrieb (Daten werden zuerst in den Cache geschrieben) und einem spontanen Stromausfall, PC abgestürzt, sind diese Daten weg.
BBU sichert die Daten im Cache (RAM) solange, bis der PC wieder läuft.

Write Back ist sehr viel flotter als Write Through.

Eventuell bei RAID-Factory anfragen, ob sie dir auch so eine verkaufen können.

*edit*
damn :d

ich wuerd lieber ne usv nehmen und einen richtigen shutdown einrichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh