Raid1-Mirror nachträglich erstellen`?

Schlorg

Neuling
Guten morgen..

Ich sitz hier grad an einem meiner Rechner den ich vorher neu installiert habe...

Die sache iss die, das iss nun ein Raid controller (Silicon image 680 Medley) drin, an dem 2 gleiche platten (IBM DTlA-305040) hängen. Jede Platte ist auf Master gejumpert, jede plattte hatn eigenes kabel. Nun ist es so, das ich zwar im Bios vom RAID-Controller ein Raid-Mirror erstellt habe und der auch ohne konflikte angezeigt wird. Leider isses aber so, das wenn ihc in den Arbeitsplatz gehe, wird jede platte einzeln angezeigt, nix mit Raid 1. Das iss mir auch bei der Installation von Win2k aufgefallen, da wurden auch beide Platten einzeln angezeigt, hab mir aber nix weiter dabei gedacht... Das Raid iss für meine Daten gedacht, programme kommen keine auf die platten drauf.

Nun helf mir mal bitte einer auf die Sprünge, wo ich nen Fehler gemacht habe....

System:

Dual Pentium III 450Mhz
512MB SD-Ram PC 133
Asus P2b-D Motherboard
Geforce 2 MX 200
Asus PCI-SC200 Scsi Controller
2x Seagate Barracuda SCSI Platten (Fürs OS und Programme)
Silicon Image SiI 680 ATA 133 RAUD Controller
2x IBM-DTLA 305040
3Com 3C-990 Fast Ethernet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh