• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

raid0 wird nicht mehr erkannt

halluzer

Neuling
hallo, habe gestern ein biosupdate gemacht, und anschliessend etwas gezockt..
kommischer weise lief der pc mit den bioseinstellungen der vorherigen version nicht so gut wie vorher..
beim zoggen blieb dann das bild stehen und musste neustarten. und da gings schon los..
im postscreen werden meine wd740gd zwar erkannt aber ohne definition...

dann kommt ... insert boot disc and press enter....

im bios raidarange werden sie auch erkannt, aber da kann man nur löschen und nix wieder einstellen..

wie bring ich mein windows wieder zum laufen?
mein bios scheint nicht mehr zu wissen wo das betriebssystem installiert ist, scheint es mir..
bitte um hilfe ich weis echt nicht was ich tun kann...
hmn gibt es irgentetwas was ich vergessen hab?

im bios die boot priority hab ich -bootable ad in cards- eingestellt und
-onchip sata raid

wenn ich die start disk nehme kann ic auch nicht einzelne partitionen anwählen, es scheint wirrklich als wäre was verschwunden
pls help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, das ist wohl nichts zu machen, außer evtl. "fixboot" und "fixmbr". Das sind wohl die Nachteile eines RAIDO Systems.. ;)

aber es kann doch nicht sein, nur weil das bios nich weis wo es booten soll, das alles futsch ist, wenn son sys wirklich wegen so ner kleinigkeit ausfällt, gibts doch nich..
kann ich die festplatten nicht woanders im raid anschliesen, um wenigstens n paar von meinen dateien zu sichern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh