Raid Treiber --- einbinden nötig?

Danyel

Semiprofi
Hallo,

ich habe 2 T166er 500GB Platten und habe sie auch im Bios erfolgreich als Raid 0 eingebunden.

Jetzt meine Frage:

Muss ich den Treiber noch während der Vista Installation einbinden oder nicht! Denn meine Platten werden als eine große Partititon erkannt und ich habe dann eine Partition für Vista erstellt, weiß nur nicht, ob so alles OK ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirste doch merken, wenn Vista nach der Installation nicht startet dann fehlt der Treiber .. das ausprobieren dauert gute 15 Minuten :-)

BTW .. um etwas dazu sagen zu können müsstest Du uns uns verraten an welchen Anschluss aufm Board Du die Platten gehangen hast.

jo habe Vista ja schon installiert!

nur habe ich BlueScreens mit fehlermeldung in Richtung Storage Problem!

Die Platten habe ich auf Sata1 und 2 angeschlossen!

Habe aber kein Raid Tool oder dergleichen dann in Vista! Und eben diese BlueScreens!

Ziehe jetzt in Erwägung Vista nochmal neu zu installieren! Vielleicht bringts ja was!

Dann hängen die Platten am ICH7, der wird voll von Vista unterstützt, braucht man keine extra-Treiber... Schon mal Probiert "Normaltakt" zu fahren?

OK Danke!

Habe den Rechner schonmal extra heruntergetaktet (also alles @ default)! Das selbe Problem hatte ich dann immernoch!

Habe auch das neueste Bios drauf. Komisch... Vielleicht sollte ich echt Vista mal neu installieren!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh