Raid, tlw. nicht möglich Datein zu kopieren

Titus der 5.

Enthusiast
Moin,

habe seit ein paar woch ein Raid 1 aus 2 samsung hd300LJ platten.
nun habe ich letztens durch zufall scandisk auf der (den) platten durchlaufen lassen. dabei findet er immer wieder einen fehler, den er hundertausend mal durchläuft, und dann irgendwann abbricht.

nun hab ich es manchmal, dass unten recht in der taskleiste ein symbol erscheint (gelbes ausrufezeichen):
Datei scheint beschädigt, führen Sie chkdsk aus" oder so ähnlich.
doch wenn ich das mach, passiert das gleich wieder.

außerdem hab ich das problem, dass ich keine dateien kopieren kann auf die raid platte. auch nicht, wenn ich das raid auschalte, und beide platten einzeln habe.
ich habe den verdacht, dass mir dieses scandisk irgendwie das raid kaputt gemacht hat.

hat jmd. ne idee woran das liegt, dass er immer mit:
XXX kann nicht kopiert werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und das die Datei gerade nicht verwendet wird.

kommt, wenn ich was aufs raid kopieren will?

und kann man scandisk laufen lassen bei einem raid?

Danke. gruß Titus der 5.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
keiner ne idee?

ist alles total komisch:
gelöschte ordner und dateien von der hd die im papierkorb sind, kann ich auch nicht löschen....

:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du lässt bitte HUTIL von Samsung über die Platten laufen. Wenn da kein Fehler kommt, wieder melden. PC vorher auf Standard-Einstellungen setzen, Übertaktungen deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh