Raid Probleme bei LanParty UT nF4 Ultra-D

MatthiasL

Semiprofi
Hi Leute

Ich habe ein Problem ich habe jetzt 2 gleiche Platten die ich im Raid0 Modus laufen lassen will. Was muss ich jetzt machen kann mir einer eine schritt für schritt anleitung geben.

Danke im Vorraus

Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab es so "probiert"
im bios (ich glaube) bei "integrated pe.." unter "raid settings" oder so auf enabled und dann bei mir sata 1 und sata2 auf enabled.
nach dem speichern f10 beim booten gedrückt und das raid eingerichtet (bei mir mirroring).
bei der windows installation f6 gedrückt diskette eingelegt und raid treiber geladen. windows installiert.
neu gestartet und windows wollte net starten wegen einem "festplatten fehler".
naja jetzt hab ich halt kein raid ;)

hoffe das war einigermaßen hilfreich wenn e richtig so ist dann frage ich mich warum es bei mir net geklappt hat und wenn es falsch ist wird es schon wer richtig stellen.

Hi

Wo hast du den Raid Treiber her? Muss man den Raid Treiber auf eine Diskette spielen oder geht auch eine CD oder Speicherstick.

Gruß

Matthias

Hi

Bei mir nicht, aber ich lade gerade einen runter. Kann mir jetzt noch bitte einer sagen ob das alles stimmt was ElBaRtO_90 gesagt hat.

Gruß

Matthias

Ich Versuch es mal einfach zu erklären:

Man muss ins Bios und die Sata Anschlüsse umstellen auf Raid.

Dann kann man in das Nvidia Raid Menü mit F10 und kann auswählen:

mirroring = Raid 1
Stripe = Raid 0
mirroring + Stripe = Raid 1+0

Du wählst Stripe aus, und kannst noch die Size einstellen 64k sind hier ein gutes Kompromiss.

Nun Einfach nur noch die Windows CD Reinschmeißen und beim Start F6 Drücken nach einer zeit kommt ein Screen wo man Z drückt um denn Treiber einzuspielen. Danach geht alles normal von statten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh