RAID Problem

crazy-daddy

Enthusiast
Morsche,
ich versuch grad meinen Rechner mal wieder neu zu formaten und komm dabei an einem Prob grad nich weiter:
Mein RAID0 wird in Windoof nicht erkannt... Das RAID hängt am NF4 meines "DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D" und besteht aus 2x SATA Seagate 160GB. In Windows drin jedoch bekomm ich die beiden Festplatten einzeln inner Datenträgerverwaltung angezeigt und kann sie auch wirklich einzeln ansprechen (was ja eigentlich hardwaremäßig nicht mehr möglich sein sollte, oder?)

Jemand ne Idee? :)

mfg
crazy-daddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jetzt? Du hast ein RAID-Array eingerichtet aber es wird unter Windows nicht erkannt, sondern man kann beide HDs einzeln ansprechen? Das klingt mir nicht so als ob du ein Array eingerichtet hast. Bist sicher dass du alles richtig im RAID Bios gemacht hast?

Ziemlich, da es vor der Formatierung lief und ich eigentlich nix verändert hab außer der Stripegröße (von 64kb auf 16kb) *fg* (und nein mit 64kb funzts jetzt auch nich mehr -.-)

OK das heißt dann du hast das RAID-Array komplett Formatiert und es befinden sich darauf keine wichtigen Daten. Wenn dem so ist, dann lösche mal das Array und erstelle ein ganz neues, dann sollte es gehen.

Was mir sonst noch einfällt: Hast du auch die RAID Treiber in Windows installiert?

Ansonsten weiß ich auch nett woran das liegen könnte.

@xtra9:
Wie gesagt hab die Stripesize geändert --> gelöscht und neu eingerichtet ;-) Hab inzwischen sogar mal n RAID1 erstellt gehabt mit dem selben Ergebnis. (Beide Platten einzeln sichtbar)
Und ja die Treiber sind auch drauf...
Werd nu nochmal Windows neu aufsetzen... mal sehn... *sigh*

Oh, dann weiß ich echt nicht mehr weiter :/ Eigentlich sollte das dann alle Funzen :confused:

Jo, dachte ich mir auch, nur das tuts nich :d

Noch wer Ideen?

EDIT:
OK, Problem gelöst -.- die Treiber der DFI Page waren veraltet... mit nvidiaTreibern klappts -.- sorry @ all

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh