Raid + Partitionen??

MR. Gibsy

Neuling
Also hab 2* 120 gb feastplatten (seagate baracuda 7200 sata) im raid 0. kann man die auch partitionieren??? geht das auch wenn man z.b eine 120+80 in den raid 0 schliesst??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht das
bei unterschiedlichen plätten größen wäre ich vorsichtig. wenighstens sollten die vom gleichen herrsteller sein. also ich würde das nicht machen, aber nen versuch ist es wert :)

seagates sind ohnehin nicht raidtauglich, und dann noch unterschiedliche größen ...
die performance wird mies sein

wieso sind seagates nicht raidtauglich (ich bin in sachen storage ein noob). aber das it den partitionen geht aber. und was ist mit 2 unterschiedlichen grössen???

bei 2 unterschiedlichen wird in Raid die größere Platte nicht die volle größe haben.

z.b. 120+80 macht zusammen eigentlich 200, im Raid 0 aber nur 160GB! (da dann 2x80GB genommen wird)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh