Raid oder neue Platte?

Clankiller

Semiprofi
hi leute,
habe im moment diese Festplatte drin: Klick mich
nun stellt sich die frage ob es sich lohnt eine weitere zu kaufen und im raid laufen zu lassen oder ob ich mir direkt eine neue Festplatte holen soll!
Was würdet ihr vorschalgen?
Danke

MFG Clankiller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Raid0 laufen die Seagate Platten nicht so performant wie z.B. die Samsung oder Hitachi. Ist auch die Frage ob du Raid0 überhaupt braucht. Ansich hast du da ne gute Platte die schnell genug sein sollte.

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Also im Raid0 laufen die Seagate Platten nicht so performant wie z.B. die Samsung oder Hitachi. Ist auch die Frage ob du Raid0 überhaupt braucht. Ansich hast du da ne gute Platte die schnell genug sein sollte.
also würdest du jetzt empfehlen eine platte zu kaufen aber nicht im raid laufen zu lassen!?

Wenn du die Vorzüge von Raid0 wirklich brauchst dann würde ich auf jeden Fall zwei neue Platten holen. Raptoren, Hitachi oder Samsung ... je nach Geldbeutel.

Ansonsten wenn du die andere Platte behalten willst würde ich eher ne Zweite dazu bauen.

also raid brauch ich nicht unbedingt ist halt die frage ob ich dei gleiche noch mal kaufen und wenn dann auch im raid oder eine neue große

mach das was preislich möglich ist. Die Samsung Sp2504C is zur Zet saubillig 80€ für 250 GB sind ja wohl Fett

bei den bewertungen und auch aus eigener erfahrung wird immer wieder bemängelt dass die platte früher oder später kaputt gehen aber preislich der hit

Preislich auf jeden Fall gut aber wenn ich die ganzen Threads ala "Samsung Platte defekt!?" sehe...

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Preislich auf jeden Fall gut aber wenn ich die ganzen Threads ala "Samsung Platte defekt!?" sehe...
macht mich auch etwas stutzig:rolleyes:
gibts sonst noch was in der preisklasse bis 100€uronen mit mindestens 250 MB?

MB :-) hehe hab noch eine mit 350 MB...wenn du mir dafür 50€ gibst bin ich glücklich

Leistungsmäßig kann ich dir die eine Seagate empfehlen is die gleiche wie du hast bloß mit 250GB

http://www.geizhals.at/deutschland/a128073.html

Seagate Barracuda 7200.8 250GB SATA NCQ (ST3250823AS) hat bei mir 59 MB/s gebracht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Seagate oder vielleicht auch noch Samsung.

ich meine GB
bin auch nur ein Mensch ich darf auch mal Fehler machen!:coolblue:
ich denke ich teste mal die Samsung und berichte mal von der wenn ich sie habe!

Kannst ja dann ein paar Sätze für die Kaufberatung schreiben :wink:

wie gesagt bin Samsung Fan und hab die genommen und finde se Top!

die (und auch Hitachi/IBM) oder sonst wer würden KEINE Platten bauen, wenn die sofort kaputt gehen würden. Ich finde man kann bei Hardware nicht so extreme Fehlgriffe machen bei Platten/DVD-Brenner sind doch alle gleich gut.. ungefähr.. also für den Normalgebrauch hehe

Ich könnte dir die 250GB Platte von Hitachi ans Herz legen.
Ich hab das Vorgängermodell davon seit ca einem Jahr bei mir drin, und vor zwei Monaten hab ich mir zwei weitere von der neuen Serie geholt. Bin bis jetzt vollstens zufrieden und von Reihenweisen Ausfällen hab ich auch noch nichts gehört/gelesen.
Hitachi Deskstar T7K250 250GB
siehe -> http://www.geizhals.at/deutschland/a133927.html
(gibts als SATA oder IDE)

Hol dir lieber so wie es gemacht habe eine 74GB RAPTOR 16MB Cache als Hauptplatte. Die ist schneller als zwei 7200er im Raid0. Die geht ab wie sau, bin jeden Tag wieder begeistert. Und nutze deine Seagate als 2. Daten und Backup Platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh