• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Raid oder andere Festplatte?

InvinciblE

Neuling
MoinMoin
Da mir meine Maxtor DiamondMax9 120GB nich mehr ausreicht überlegen ich mir
1. Ob ich mir nochma die gleiche kaufe und die beiden im raid-0 laufen lasse oder
2.mir eine andere kaufe
Was meint ihr(wenn 2. was für eine würdet ihr mir raten so bis 100€)

Invincible

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir schon Gedanken über Datensicherung oder einer allgemeinen Backup-Strategie gemacht? Bevor du das nicht getan hast, würde ich keinen Gedanken an RAID-0 verschwenden.

Nein, keine weitere 120GB Maxtor. Die ist 10€ teurer als die 250GB Platte von Samsung...

Ich würde dir etwas in 250-300GB Klasse empfehlen. Ich persönlich steh nicht so auf Samsung, würde deswegen zu Seagate greifen. Die 7200.9 kostet etwa 10€ mehr als die Samsung. Du

Zu einem RAID0 Array würde ich dir nur raten, wenn du dir wirklich sicher bist, den Geschwindigkeitsvorteil nutzen zu können.

OK thx
Die Samsung hab ich in nem anderen PC und die gefällt mir eigentlich ganz gut.
Dann werde ich mir wohl so eine holen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh