Raid, im BIOS erstellt, in WIN nicht sichtbar?!

Nemac

Enthusiast
Huhu,

Ich brauch mal einen Tipp bitte ;)

Ich habe mir im Biostool vom GA790A ein Raid5 aus 3 Platten gebaut. Das ist im Raidtool und beim Boot auch sichtbar.
Im Windows taucht es aber nicht auf ;( Auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Ein Diskpart, List Disk liefert auch nur die Bootplatte :stupid:

Was mach ich Falsch bzw was fehlt? Die Bootplatte ist nicht im Raid..
Das ich das neue LW Formatieren muss ist klar, aber wenn es nirgends auftaucht.... Hilfe?!

Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAID-Treiber hast Du eingebunden? Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Geräte mit Ausrufezeichen? Wenn ja, dann wird das der RAID-Controller sein.

Bingo,
Der Controller hat sich wohl an irgendwas verschluckt... Kein Ausrufezeichen oder sowas, Das Ding mochte aber scheinbar die Treiber nicht, die Win7 automatisch installiert hat.
Treiber vom Boardhersteller rauf, und schon gehts ;( fieser Fehler, "Das Gerät funktioniert einwandfrei." stand vorher auch schon da...

danke fürs in die Richtige Richtung schubsen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh