raid funzt nicht

cassalla

Neuling
hab mir 2 hitachi platten zugelegt. die teiele sind heute angekommen, ich hab mich gleich ans werk gemacht. platten eingebaut an mein asus a7v333 angeschlossen, den jumper aufm board umgesteckt und nen array im fasttrack bios eingerichtet, dann partotioniert, formatiert und zu guter letzt die winxp cd rein, von cd gebootet aber leider erkennt er keine festplatten. auch im bios wird nix angezeigt.
einer ne idee was ich übersehen hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir schon mal die <a href="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=31427&page=1#1.1" target="_blank">FAQ</a> angeschaut?

thx
ich frag halt meistens zuerst is wenig aufwändig, aber nerft die anderen, schon klar.
auf jeden fall hab ich ne idee, worans liegen könnte.
thx

ja perfekt, den raid treiber gibts nur von diskette, leider ist aber disketten connector kaputt. was nun?

cassalla schrieb:
ja perfekt, den raid treiber gibts nur von diskette, leider ist aber disketten connector kaputt. was nun?

....was für ein "disketten Connector" meinst Du. Du brauchst entweder ein neues Flachbandkabel oder ein neues Laufwerk....

...oder Du bindest die Treiber auf einer selbsterstellten Windows CD mit ein........

Gruss
Chris

ich mein den aufm mainboard, es ist sicher, dass er kaputt ist, da ich 3 verschiedene kabel und 2 verschiedene laufwerke getestet hab.

wie mach ich das mit den treibern auf der windows cd?

so und da hätten wir doch schon wieder eiene frage:
wenn man den raidtreiber von asus runterläd, und entpackt dann gibts die für jedes betriebssys nen eigenen ordner, so wie man das gewohnt ist. im xp order sind die dateien:
FASTTRAK.CAT
FASTTRAK.INF
fasttrak.sys
meine frage dazu ist jetzt, welchen ordner man in der winnt.sif angeben muss, damit die ganze sache auch hinhaut.

edit: ioch hab auf meiner xp cd kein $oem$ ordner. einfach erstellen, oder die passende xp version suchen?

Zuletzt bearbeitet:
...Du kannst auch mal bei Google schauen es gibt tausende reviews zu dem Thema, wo alles haarklein erklärt wird..... :hmm:

wofür gibts denn foren??? gnau damit man sowas nicht machen muss. das ganze funktioniert so, wenn jemand ne spezielle frage hat, antwortet irgendwer, der sich schonmal selbst mit diesem problem rumgeschlagen hat auf die frage und gibt so seine erfahrung weiter.
gut die fragen die ich gestellt hab waren scheiße, deshalb jetzt ne ganz klare frage:
kann mir jemand genau sagen, wie ich raidtreiber in ne winxp unattended version anbauen muss?
ihr könnt antworten oder es einfach sein lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh