• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Raid erstellen

kostonstyle

Neuling
Kann jemand mir bitte sagen, wie man mit Nforce3 ein Raid erstellt? Ich habe das Board MSI K8N Neo Platinum. Bitte helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst das Raid erst im Bios aktivieren.

Dann kommts drauf an ob du den nvidia oder den anderen Controller nehmen willst.
Beim nvidiacontroller musst einfach wenn er nach Laufwerken am Controller sucht F10 drücken und da kannstes einstellen.

PS: Welches BIOS hat das MSI?

ich bin auch kurz davor nen raid auf dem selben board (bios 1.6 + in verbindung mit 2 samsung 160 gb sata festplatten) einzurichten ...
deswegen hab ich noch ein paar fragen:
1. ist der nforce 3 raid-controller gut (von der performance her) ?
2. welche sata ports soll ich nehmen (1/2 oder 3/4) ?
3. sind die treiber von der beigelegten diskette ok oder gibts neuere ?
4. gibts es sonst noch irgendwelche tipps ?
vielen dank im vorraus für qualifizierte antworten :d

Zuletzt bearbeitet:
so, fast alle fragen hamm sich geklärt ..
nur erkennt die windowsinstallation 2 festplatten :( das raid system hat aber alles perfekt im raid 0 eingestellt ...
was kann ich jetzt machen ?
falls jmd. was weiß der kann mich ja @ icq anlabern (geht fixer)
danke im vorraus

Das könnte an den Treibern für den Raidcontroller liegen. Entpack mal den Chipsatztreiber und dann packst Du Dir die akt. Treiber aus dem Verzeichnis (bei mir C:\NVIDIA\nForceWin2KXP\6.53\IDE\WinXP) auf eine Diskette.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh