Raid Controller für Raid 5 mit 6 oder mehr Platten

DonGeilo

Urgestein
Hallo Jungs, ich suche für meinen kleinen FileServer ein Raid Controller um ein Raid 5 zu erstellen, 6x1TB Platten sind vorhanden.....

Was könnt ihr mir da empfehlen PCIE und am besten 8 Ports..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schnell ist dein Server angebunden? Gbit? 2xGbit? 100Mbit?
reicht ein "Fake-Raidcontroller" oder solls ein leistungsstarker Controller mit XOR-CPU und eigenes RAM sein?
Budget?
hat dein Board genug Lanes übrig für PCI-E 4x? PCI-E 8x?

Zurzeit ist der Server per GBit angebunden, das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern also sollten eingentlich 100MB´s Read/Write ausreichen......

Habe keine Graka Verbaut, nur meine Intel PCIE GBit Netzwerkkarte nimmt eine Lane des 790GX Board´s sind also noch mehr als 16 zu Verfügung....

Das mit der XOR-CPU und Ram kann ich nicht beurteilen es greifen mehrere Leute Parallel auf die Platten zu und es wird auch gerne mal ordentlich was drauf geschrieben.....

Außerdem sollte der Controller bei einem rebuild idealer weiße nicht eine Woche auser Betrieb sein.....

Budget so wenig wie möglich und soviel wie nötig.

Was kriege ich den für 200€ !?

Für 200€ kanns eigentlich nur der Perc 5 sein, wie mein Vorredner es bereits erwähnt hat.

Das sind schon Spezialkabel, da der PERC 2x SFF-8484 hat. Da gibbet aber Adapterkabel auf SATA. Sind auch net so teuer.

Unter W2k8 x64 läuft er PERC 1a.

Was sollte man dafür ausgeben !?

Ich habe immernoch die 51er auf dem Dell, schade das man mit keiner neueren auf das Warmboot Feature nicht verzichten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh