RAID Beim Board wechsel zerstören?

SilvAoDX

Semiprofi
Hallo
Da ich jetzt mein DFI auf ein ASUS wechseln werde, wollte ich fragen ob mein RAID und die Daten das überleben
Ist ja der Selbe RAID Controller

Oder muss ich alles von vorne machen?

Edit: Habe gerade gesucht und da stand nur, wenn man den Chip wechselt
Sollte ja kein Prob sein, da es der gleiche Chip ist
Aber wirkt sich das S-ATA BIOS auch darauf aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast ja wahrscheinlich windows drauf laufen oder? ;)
deinen daten dürfte das nichts machen aber windows mag das gar nicht wenn man nen neues board nimmt und die alten festplatten mit dem alten windows nimmt :grrr:
da gibts dann immer probs mit den controllern treibern einstellungen und so weiter. deswegen startet winsheet dann oft auch net. deswegen ist es beim board wechsel zu empfehlen windows neu zu installieren :fire: :-[
I3ring

also das raid bleibt bei gleichen contr. definitive bestehen. ich bin mit meinem raid zwischen "via <-> promise" und "nvidia <-> silicon image" und "nvidia <-> nvidia" (boardwechsel) gewechselt und das ging alles ohne probs.

wenn dein neues Board den selben chipsatz hat und den selben S-ATA wie du sagst sollte das gehen...bei mir ging das von Abit NF7-S zum Asus A7N8X-del mit Raid 0 ohne Probs.

Okay danke
geht ja alles über den ICH5R

Windows neuinstallieren muss ich eh ;) Nur ich will nicht alles wieder neu aufspielen müssen, also z.b die Backups

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh