Raid 5 verschwunden ???

ic3m4n2005

Enthusiast
Hallo,

also die Sitatuin ist folgende, ich hatte gestern ein aus 3 Samsung T166 Festplatten bestehendes Raid 5 Array erstellt.
Danach bin ich angefangen alles wieder aufs Array zurück zu spielen was ich vorher ausgelagert hatte. Bevor ich zur Arbeit gefahren bin hab ich n FTP Download angeschmissen um Dateien von meinem HTPC rüber zu ziehen.
Nun komm ich grad nach Hause und seh das er es nicht ganz gezogen hat und siehe da im Explorer fehlt das Array.
In der Software vom Controller ist das Array noch da und fehlerfrei, im Partitionsmanager von Vista sieht man es auch nur gibts da wohl ein Zuordnungsproblem. Sieht für mich danach aus als ob was mit dem MBR nicht ok sei... stehe auf jedenfall grad aufem Schlauch da ich nicht rumprobieren und evtl meine Daten verlieren will.

Also hatte schon mal jemand was ähnliches oder weiss sonst irgendwie Rat ?
System ist Vista 32 bit mit SP1 (letzte Version) und Raid Controller von Adaptec. Ich hoffe ich komm doch noch wieder an meine Daten :(
Hinzugefügter Post:
Edit: Mit TESTDISK alles wieder flott bekommen ... puh :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh