Raid 5: Rebuild erzwingen

gmspeed

Neuling
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit meinem Raid5. Beim rumbasteln hatte ich vergessen den Stromstecker einer der drei Platten wieder dranzustecken. Korrekterweise hat der Controller das Raid dann herutergestuft. Habe darauf hin den Stecker wieder angestöpselt, aber das Raid ist immmer noch heruntergestuft. Nun gibt es ja im Intel Rapid Storage Technology Kontrollcenter die Option "überprüfen" unter "Verwalten" (Bei den Matrix-Treibern gab es ähnliches). Hätte gedacht damit lässt sich ein Neuaufbau durchführen. Nur ist diese Option leider ausgegraut.

Kann mur nun einer von euch bitte sagen, warum der Treiber der Meinung ist, dass ein Neuaufbau nicht geht und wie ich das erzwingen kann?
Habe es schon mit älteren Treibern und zurücksetzen des Systems (Win 7 Prof) versucht. Das Problem scheint aber tiefer zu liegen.

Bin dankbar für jeden Tipp

Gruß
GmSpeed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir hat er auto rebuild gemacht :hmm: hatte auch eine HDD vergessen.

MfG

Überprüfen ist denke ich sowas wie Verify bei anderen Controllern. Erscheint denn die 3. Platte im Manager ? Am besten du machst mal nen Screenshot.

Guten Abend,

"Hot Spare" hab ich im Controller nichts gefunden. Dort kann ich das aktuelle Raid nur komplett auflösen. Die Platten werden auch alle erkannt und als in Ordnung gemeldet. Nur der Raid-Verbund ist heruntergestuft. Hier aml ein Screenshot aus dem IRST-Treiber.

Gruß
GmSpeed

Anhänge

• Raid.jpg
    Raid.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 41
Hast die HDD die rausgeflogen ist schon überprüft?
Kannst auch mal formatieren die rausgeflogene.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh