raid 1 am amd sb 750 wiederherstellen

bolle2811

Experte
Hallo,

und erstmal Lob an die tolle community hier. Hab hier schon viele nuetzliche infomrationen finden koennen ;) weiter so.

Nur zu diesem thema hab ich leider nix finden koennen. also

Habe das ga 790xt-ud4p mainboard mit raid 1 am sb 750 (bios einstellungen fuer den controller "raid") genutzt.
nach eine win7 64bit neuinstallation hatte ich leider die passenden treiber nicht bei hand und ich habe auf ahci umgestellt und die treiber versucht im nachhinein zu
installieren wwas mir leider nicht glueckte also nutze ich den pc einige zeit im ahci modus.
irgendwann wollte ich dann doch wieder mein raid 1 zum laufen bringen. also hab ich win 7 64 bit wieder neuinstalliert aber diesmal im raid modus und mit dem passenden treibern. soweit so gut hat alles geklappt.

Nun trat das problem auf das ich ueber den explorer zwar aufs das raid zugreifen konnte aber manche dateien nicht abspielen konnte. also habe ich über raidxpert eine synchronisierung gemacht hat nix gebracht.
also habe ich eine platte geloescht und im raidxpert eine raidwiederherstellung ausgeloest die sage und schreibe 60 h gebdauert ( 1tb) und hoffte das danach alles wieder in ordnung ist. Jetzt hab ich das problem das ich gar nicht mehr auf die platten drauf komme. win sagt nur dateisystem nicht er kannt und fragt ob es formatieren soll.

Bräuchte dringend rat wenn ich das nicht wieder hinkriege würde das den totalen DATENVERLUST bedeuten:wall::wall::wall:

Hoffe jemand kennt sich damit aus hier. hoffe habe alle wichtigen infos zum prob gegeben.

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich ja auch versucht.
hab eine platte einfach abgesteckt. hat leider nix gebracht, bin noch immer nicht drauf gekommen.
dacht es liegt daran das ich sie im ahci modus (welcher bei mir nicht funzt weil win abstuerzt) laufen muss.
wenn ich sie im raid modus starte mit einer platte kommt vor win die meldund raid 1 critical, was irgendwie verstaendlich ist, und es ist das gleich prob wie vorher.

lass grad des testdisk rüberlaufen. aber eigentlich muessten die daten doch noch da sein.

bevor ich im raidxpert die wiederherstellung angestossen habe, habe ich extra die platten nochmal einzeln angesteckt um sicher zu gehen das ich auch die richtige loesche. da konnte ich auf die einzelnen platten zugreifen. komischerweise waren auf beiden platten die gleichen daten. anschliessend habe ich eine geloescht( war nur eine angesteckt) und dann beide wieder drangehaengt und Raidxpert wiederherstellung gestartet.

isses eigentlich normal das der vorgang 60 h dauert???

und RaidXpert hat dann von der leeren auf die volle wiederhergestellt... so hört sich das für mich an

Datenrettung versuchen:
Recuva
etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh