Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus...
Ich hab bei eBay ein MAxtor 8s erworben (40 gb). Muss ich mir jetzt nochmal genau die selbe Festplatte sein oder kann ich auch eine andere 40 gb SATA Festplatte nehmen? Wenn ich Raid 0 machen will...
MfG
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist sehr von vorteil, wenn du zwei baugleiche platten hast, da es dann ziemlich sicher funktioniert. einige platten vertragen sich nicht sehr, daher würde ich auf nummer sicher gehen.
Die Hersteller unterscheiden sich meist in der tatsächlichen Festplattengröße.
Ich hatte schon das öfteren das Problem Festplatten zu spielgen von zwei verschiedenen Firmen und diese dann unterschiedlich groß waren. Das sind meist nur ein paar Gigabyte (1-4) aber immerhin etwas und wenn die Festplatte Randvoll ist kann das schon ein Problem sein.
Mhm...ja klar die Maxtor ist Sata. Raid 0 ist doch das wo die Dateien in sagen wir mal in Teli A,B,C und D geteilt werden. Teil A und C gehn auf die eine Platte und Teil B und D auf die andere...Die Festplatten kaufe ich wenn dann beide 40 GB.
funktionieren tuts schon - wenn die kapazität unterschiedlich ist, dann geht ein teil der größeren verlohren
aber besser wären schon zwei identische HDDs
@prophet & matrix
ne er meint clonen mit ghost o.ä.
da ist avast true image gut - das passt auch gleich die partitionsgrößen an - manuel oder automatisch