Raid 0 wird nicht erkannt?!?!

AlpinaMagic

Neuling
Servus!

Folgendes hab ich gemacht:

* 2 mal Samsung 250GB Sata an Nforce 4 Sata 1 und 2 angeschlossen
* Im Bios Sata 1 und 2 als Raid aktiviert
* Im Bios alle Sata als Ide aktiviert
* Im Raid-Menü des Nforce4 habe ich "Striping" ausgewählt und beide Platten hinzugefügt
* Dann das Stripe-Set als Bootable markiert
* Von Win2k CD gebootet
* F6 gedrückt und erst den Raid und dann den anderen Treiber hinzugefügt

Wenn ich dann im Installationsmenü von win2k bin erkennt er aber zwei Platten mit je ~130GB anstatt einer.

Was mach ich falsch?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß

Edit:

Hab's hinbekommen. Es lag daran, dass ich die Platten im Raid-Menü als Bootable marktiert hatte. Ohne geht's astrein...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Das selbe problem hab ich auch. win2k erkennt das raid nicht, xp dagegen ohne probleme.

also bei mir ist der Fall doch noch etwas anders gelagert:

Win2k geht überhaupt nicht. es erkennt weder das Raid noch lässt es sich auf einer der Platten installieren (Bluescreen im Setup). Ich verwende noch ein altes Win2k, d.h. ohne integriertes Servicepack.
WinXP und Win2k3 geht allerdings astrein - jedenfalls was das RAID 0 betrifft. Allerdings habe ich wie oben beschrieben das Stripeset nicht als bootable markiert. Das hat das Win-Setup erledigt.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh