raid 0 mit ide 80GB Western Digital 800BB 7200rpm ?? oder lieber ata ?

cracky

Enthusiast
Hi,
hab ein Dfi Infinity Board.
Un da das ja 2 SataRaid controller hat dacht ich mir, vielleicht kannst dir das auch leisten.

Nun ist die Frage, soll ich meine "alte" ide Platte behalten und nochmal die gleiche dazukaufen für ca 60€ und 2 ide/raid adapter verwenden oder lieber gleich 2 raid platten kaufen ??

was ist klüger, was billger und was schnellr ?

mfg cracky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WD führt unter der gleichen Serie verschieden Festplattenmodelle unterschiedlicher generationen, wenn du jetzt eine zweite wd dazukaufst, kann es durchaus passieren, dass die neuere ein ganzes stück schneller sein wird, als deine alte, was sich negativ im raid0 bemerkbar machen dürfte

und da wd nicht sehr geeignet ist für raid, würde ich dir den single-betrieb vorschlagen

k ich brauch also 2 neue platten

welche sidn empfhelenswert für raid ?

wieder die gleiche frage, neue satas kaufen oder alte billige ides ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh