Raid 0 lässt sich nicht installieren

Agent_XXX

Banned
Nabend,

Hat wer ne Ahnung wie ich Raid 0 auf dem DFI P45 TSRS mit "Intel ICH10R SATA RAID Controller (Onboard)" zum laufen bekomme ?
Hab Raid im Bios ausgewählt "Leagcy Mode.." is aus und "JMB 368" is an.
Raid 0 mit 128k Stripe-Size eingestellt und neugestartet.
Windows CD eingelegt -> F6 für Raid Treiber gedrückt -> von Diskette den "Intel ICH10R SATA RAID Controller" ausgewählt und wurde als neuer als der von Windows erkannt.
Ausgewählt -> Installiert -> Bildschirm Schwarz mit den bekannten Strich der oben links im Bildschirm blinkt -> nach 1min Bluescreen.

Das hab ich jetzt auf dem P35 und anderen Brettern vom DFI erlebt, aber was mach ich falsch ? Festplatten sind Neu und O.K. laut HD Tune. Dann hab ich den Windows Treiber genommen und soweit so gut, welches bei den anderen Boards hinhaute, aber beim Chipsatztreiber installieren fragte er mich nach dem Raidtreiber -> Disk. und CD kein erfolg -> bin Ratlos HILFE!!! Der Raid Guide hat mir nix gebracht... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh