Raid 0 Backup bzw. Windows Neuinstallation

cracky

Enthusiast
Hi,
hab hier einen Raid 0 verbund mit 2 Platten auf einem Asus A8n.

Ich möchte gern Windows neu machen, also C formatieren.
Was passiert denn, wenn ich das jetzt mache?

Bleibt die Partionierung des Raids erhalten oder isst das dann alles weg?

Kann ich einfach formate C:\ machen und dann Windows XP mit entsprechenden Raid Treibern neu aufspielen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Format C: Kannste wohl nicht machen, weil Windoof sich weigert windoof zu formatieren (wäre als würdeste das Auto sprengen mit dem Du gerade auf der Autobahn fährst).

Also isses wohl einfacher wenn Du von der CD bootest, die Raid-Treiber einbindest und dann einfach die Partiton löscht auf der Windoof liegt und sie dann wieder anlegst. Das dauert genau 30 Sekunden (inkl. Formatieren, das macht Windoof bei der Installation ja automatisch für Dich).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh