figo-deluxe
Enthusiast
Servus Leute,
ich hab schon geahnt das einer meiner Festplatte bald den geist aufgibt.
Ich habe ein raid 0 mit 2 x 500gb festplatten. Darauf eine Partition c und e
auf c ist xp installiert und auf e vista.
Ich hab mit acronis true image 11 ein image gemacht.
Kann ich jetzt das Raid 0 auflösen und dann auf platte 1 das image zurückspielen?
Ich hab gestern noch versucht xp zu installieren auf dem raid 0 mit neuer platte aber er bringt mir immer einen bluescreen. Dann hab ich probiert vista zu installieren da komm ich soweit bis zur auswahl der festplatte (bzw partition) aber er installiert nicht er will von mir einen treiber haben.
Treiber cd genommen eingelegt aber er findet keinen treiber auf der cd. Raid Treiber von der MSI Seite geladen auf cd gebrennt jedoch ohne erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen? Egal ob Raid0 oder einzelene platten hauptsache ich kann des image zurückspielen und alles funzt wieder.
System:
MSI P35 Neo2 Mainboard
2 x 500 GB Festplatte Samsung
4 GB Ram
Q6600
Das Image ist 180GB groß also müsste es doch auf eine platte passen oder?
Wäre für eure hilfe sehr dankbar.
Mfg
Figo
ich hab schon geahnt das einer meiner Festplatte bald den geist aufgibt.
Ich habe ein raid 0 mit 2 x 500gb festplatten. Darauf eine Partition c und e
auf c ist xp installiert und auf e vista.
Ich hab mit acronis true image 11 ein image gemacht.
Kann ich jetzt das Raid 0 auflösen und dann auf platte 1 das image zurückspielen?
Ich hab gestern noch versucht xp zu installieren auf dem raid 0 mit neuer platte aber er bringt mir immer einen bluescreen. Dann hab ich probiert vista zu installieren da komm ich soweit bis zur auswahl der festplatte (bzw partition) aber er installiert nicht er will von mir einen treiber haben.
Treiber cd genommen eingelegt aber er findet keinen treiber auf der cd. Raid Treiber von der MSI Seite geladen auf cd gebrennt jedoch ohne erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen? Egal ob Raid0 oder einzelene platten hauptsache ich kann des image zurückspielen und alles funzt wieder.
System:
MSI P35 Neo2 Mainboard
2 x 500 GB Festplatte Samsung
4 GB Ram
Q6600
Das Image ist 180GB groß also müsste es doch auf eine platte passen oder?
Wäre für eure hilfe sehr dankbar.
Mfg
Figo