Raid 0 auf ICH 10 zu langsam

the_real_alex

Neuling
hallo,
ich habe 2 samsung sp2504c zusammen geschalten, diese werden von einem ICH 10 (X58) versorgt.

das kommt hdtach heraus

eine andere platte (kein raid)

schafft deutlich bessere ergebnisse

die werte enstanden unter win 7

das sys besteht aus einem x58 ud4 von gigabyte, xeon @3,8Ghz und 6GB ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trotz des alters kann ich mir nicht vorstellen das die differenz so groß ist, raid müsste schneller sein

etwas mehr hät ich vom AID0 schon erwartet, aber großartig überrascht bin ich von dem Vergleich jetzt nicht. Die seq. Transferraten sind die letzten Jahre stark angestiegen.

hatte auch mal 2 samsung sp2504c im Raid0. Max. waren ~120mb/s möglich.

Dann habt ihr etwas falsch gemacht. Meine 2 x Samsungs SP 2504 sahen in einem RAID 0 an einem nVidia nForce RAID Class Controller (MoBo DFI Expert S939) so aus:

Stripesize 16K:

Samsung%20SP2504C%20RAID%200%2016K%20Quick%20Bench874.jpg

Und das war 2006! Bei einem Wert um die 160 MB/s würde ich mal sagen das RAID 0 nicht aktiv ist.

cu

genau. meine ~120mb/s Angabe bezog sich aufs Average Read. Hab ich schlecht ausgedrückt ;)

Schau mal ob der Write Cache im Intel Storgage Matrix Manager an ist. Wenn nein, anmachen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh