Radon 9800 Pro wirklich defekt?!

Sunseeker

Neuling
Moin,

gestern beim zocken ist es passiert.. Von einer Sekunde auf die andere, war der Bildschirm schwarz und nur noch ein blinkendes Signal am Monitor! Kein Ton, nichts seltsames... Hab keine 15Sek nach dem Vorfall die Grafikkarte angefasst, weil ich dachte, dass sie zu heiß geworden ist und sich deshalb abgeschaltet hat, aber nichts dergleichen, die Graka war handwarm!!! Hab dann auch mal sofort den DVI Stecker probiert, ebenfalls nur das blinkende Signal des Monitors.. Habs mir schon dann schon fast gedacht, dass die Graka kaputt ist und hab dann die von meinem Pa genommen, naja, PC lief dann wieder einwandfrei hoch..

Hat das schonmal wer gehabt?! Die Graka weist von Aussen keine Fehler auf! Wie gesagt, war handwarm, kein Geruch, keine Schmorflecken, selbst noch die GPU sieht normal aus! Genug Kühlpaste is auch noch vorhanden.. Lüfter dreht sich auch nochmal, wenn ich sie wieder reinstecke...

Hatte sie damals mal übertaktet, aber hab sie dann wieder runter geschraubt, zumindest zeigte mir damals das ATI Tool auch nichts mehr an.

Hatte es letztes We auch wohl, dass er auch beim spielen spontaner weise neugestartet hat, naja beim zweiten Mal kam dann die Fehlermeldung von der VPU Recovery, dass nicht mehr auf die Graka zugegriffen werden konnte, aber die ganze Woche über lief dann die Karte "einwandfrei"..

Denke mal, werd wohl nicht um einen Neukauf rum kommen.. :(

Oder???

Gruß,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für nen Catalyst drauf? Nicht zufällig 5.12 oder 5.13?

hallo,

wilkommen im club erstmal meine Graka ist letzte woche auch kaputt gegangen.

Ich hatte genau das gleiche Problem!!!!
Als ich mein PC anschalten wollte ging der rechner an und der lüfter von der Graka läuft aber kein signal. Der Monitor ging nicht an da stand nur " Kein SIgnal"

Das Problem ist der Vga silencer das ist ein scheiß. Der hat schon so vielen Grakas das leben genommen :-(
Der erzeugt zu viel druck auf die GPU deshalb gehen die halt kaputt, leider :-(

Ich hab meine Graka schon eingeschickt, wenn ich glück habe ersetzen die mir den vielleicht was ich aber nicht glaube deshalb schaue ich mich schon nach einer neuen um.

Zuletzt bearbeitet:
purehaTe schrieb:
Was hast du für nen Catalyst drauf? Nicht zufällig 5.12 oder 5.13?

Doch, hatte 5.12 drauf... Wieso?

^^ Ist ja klasse, dass die genau jetzt zur gleichen Zeit kaputt gehen :hmm: Garantiert ein Verfallsdatum drin :fresse: Das Dumme vorallem ist, dass ich die auch im Januar 2004 bei Saturn gekauft hab, naja und aufgrund des OC und Demontage des orig Kühlers kann ich es wohl knicken.. Ich meine den alten orig Kühler hab ich noch, ließe sich ja auch ganz leicht montieren. Aber spätestens, wenn sie das Dingen einschicken, würden die es bei ATI rausfinden..

War der Silencer evtl zu fest? Da haben sich schon einige Karten verabschiedet.

Tectrex schrieb:
War der Silencer evtl zu fest? Da haben sich schon einige Karten verabschiedet.

Möglich wärs.. Aber ist schon seltsam, meine lief ja die ganze Zeit vorher einwandfrei..

Hmm, überleg mir, ob ich mir die Nvidia 6800 GS von XFX holen soll.. Bloß zur Zeit ist das liebe Geld knapp ^^ Dazu kam noch Autoversicherung etc :( Glaub wenns kommt, dann direkt alles auf einmal!

Meinter die Karte gibts auch noch in 4-5 Wochen?! Brauchse natürlich fürn AGP Slot... Bei geizhals.at bot Mad-Moxx.de die Karte eigentlich relativ günstig an..

mach den originalkühler wieder drauf und probier auf garantie laufen zu lassen bevor du ne neue kaufst^^

Selbes Problem selber Cooler. bei mir wars aber ne 9800 non pro. aber auch die rev3. obwohl ich das teil nich so fest angeschraubt habe. naja neues board gekauft weil die graka in nem andren rechner läuft. naja ich erstatte mal nächste woche bericht obs stabil läuft. naja drückt mal die daumen.

sonst :shot:

grummel die 9800 machtt auch one silencer schon genug probs

hab ne 9800se nach durschnitlich 2std hängt sich das spiel auf und ne fehlermeldung(wenn die graka nicht gleich alles abscießt) kommt graka wird runtergetaktet weil se zu warm is *grml* im gehäuse selbst isses eigenlich nicht alzuwarm durchnitlich 5-7° über rt
ich habe den orig. kühler drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh