Radiosender im Auto außerhalb Frequenz hören

Pardon

Neuling
N'Abend, leider bin ich mit Google nicht richtig weitergekommen.

Ich wohne in Bayern, höre jedoch schon seit längerem einen hessischen Radiosender über Sat. (YouFM)

Nun wollte ich fragen, was ich brauche, damit ich den Sender auch im Auto hören kann. Brauch ich da nen DAB-fähigen Radio oder RDS oder sonst irgendwas? Bin inzwischen etwas durcheinander. :d

Schon mal danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da musst du mal beim sender schauen, ob der überhaupt per DAB austrahlt. wenn ja, dann würde ein DAB-radio wohl klappen, sofern das mit der autoantenne geht. ich weiß aber nicht, ob überhaupt in D per DAB was ausgetrahlt wird - das nutzt nämlich quasi niemand ^^

RDS is aber nix anderes als ne art info-signal innerhalb des sendesignals - das zeigt dir halt den sendernamen usw. an - das hat aber nix damit zu tun, wie der sender empfangen wird, bzw. ich kenn es nur von UKW, also "normalem" radioempfang.

hier hast du sendefrequenzen: http://www.you-fm.de/frequenzen12360.jsp?rubrik=12360 scheint (was normal ist) nur per UKW (also normales radio), kabel und SAT zu senden. kabel geht mobil natürlich nicht, SAT wäre wohl zu aufwendig.

dann steht da noch was von ADR, das is aber auch SAT...

Zuletzt bearbeitet:
YouFM betreibt doch ein Webradio, oder? Vielleicht kannst du übers Handy hören, wenn du über einen Datentarif verfügst ...

YouFM betreibt doch ein Webradio, oder? Vielleicht kannst du übers Handy hören, wenn du über einen Datentarif verfügst ...

Jop das wär schon möglich, aber das ist mir dann doch zu umständlich und ich hör lieber weiter meinen mp3-Player. :d

Thx an euch beiden, war mal ganz interessante Info. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh