Radifläche und Schlauchlänge mit einrechnen bei pumpen kauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maggalan

Neuling
Hi,
wollte mal fragen, ob der "Phobya DC12-400 12Volt Pump" für 2grakas und eine cpu reicht, hab halt noch ein 9x 120 radi und ein 360 radi wird wohl ca. 5m schlauch länge betragen (komplett verbaute sys). muss man die länge der schläuche und die fläche der radis mit einberechnen, beim kauf einer pumpe?

vllt doch besser eine "Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1RT Plus" oder
"Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version "?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum für jede Frage ein eigener Fred?

Paßt wunderbar in den wakü quatsch fred.

Und Nein Schlauchlänge ist egal. Wichtig ist wieviel Druck die Pumpe aufbauen kann und wieviel Widerstand die Kühler und Radi aufbauen.

60 Liter pro Stunde reichen an Durchfluss.

Die laing plus regelst dann eh wieder runter um sie leise zu bekommen also gleich die DDC 1T.

Goolge hilft auch weiter z.B. Phobya DC12-400+review in google ergiebt http://www.hardwareluxx.de/community/f137/phobya-s-pumpen-vs-laing-1t-1plus-656369.html

Und jetzt viel Spaß beim lesen, das kann ich nicht für dich übernehmen.

MfG

PS: Schmeiß den 360er radi raus heitz nur das Wasser auf. Der 9x120 reicht locker für alles aus.

Zuletzt bearbeitet:
Warum für jede Frage ein eigener Fred?

Paßt wunderbar in den wakü quatsch fred.

Und Nein Schlauchlänge ist egal. Wichtig ist wieviel Druck die Pumpe aufbauen kann und wieviel Widerstand die Kühler und Radi aufbauen.

60 Liter pro Stunde reichen an Durchfluss.

Die laing plus regelst dann eh wieder runter um sie leise zu bekommen also gleich die DDC 1T.

Goolge hilft auch weiter z.B. Phobya DC12-400+review in google ergiebt http://www.hardwareluxx.de/community/f137/phobya-s-pumpen-vs-laing-1t-1plus-656369.html

Und jetzt viel Spaß beim lesen, das kann ich nicht für dich übernehmen.

MfG

PS: Schmeiß den 360er radi raus heitz nur das Wasser auf. Der 9x120 reicht locker für alles aus.

:wall:

Und mehr hast nicht dazu zu sagen?

Find ich ein wenig armselig gerade von einem user wie dir. PS: Der meist auf dem Teppich bleibt oder einen mit Fakten auf selbigen zurück bringt.

Und das der 360 kontraproduktiv ist liegt im Bereich des möglichen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Pumpe reicht dicke. Habe wakütechnisch das gleiche setup allerdings statt dem 2. graka kühler nen silentstar quad drinne. Mein Radi ist im Flur (mora3) und somit muss ich 5m hin und wieder zurück.
Meine normale Laing macht auf 12v rund 104-110l/h, deine ist etwas schwächer, aber dennoch ausreichend. Eine Ultra ist nicht nötig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh