Radeon9800Pro schon bei 400MHz GPU Schluss!??

moddi

Enthusiast
Hi!
Also habe mir eine Sapphire 9800Pro geleistet, da ich dachte die gehn gut zum OCn!

Der Speicher geht auch super ohne Fehler oder Absturz, der läuft brab auf 380MHz ohne Modz, aber die GPU macht bei 400Mhz schon Pixelfehler!

Des kanns ja ned sein oda?

Übertakten tu ich mit dem mitgelieferten Programm!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ned bös sein, aber was soll so eine Antwort?

1. die 9800pro is schnell genug -> wozu oc?
2. nicht jede graka geht gleich gut zu ocen
3. das oc bringt nicht mal wirklich viel...

also lass se einfach auf standart takt!

Ein XP2500+ ist auch schnell genug, und es gibt Leute die übertakten den auf XP3800+.

Und vielleicht gibt es ja ne Lösung für das Problem durch andere Treiber oder OC-Tool, wer weis?

Rage3D Tweak und/oder Powerstrip und/oder Rivatuner

edit: benutze alle gleichzeitig und Du kannst dreimal so hoch übertakten :banana:.

Zuletzt bearbeitet:
thx

werde die mal testen

Die Radeon 9800pro der 30 Week von Saphire sollen nicht auf über 400Mhz gehen. Das ist bekannt.

verdammt!!

Egal welches Programm ich nehme, ich komme ned höher als 405MHz bei GPU!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh