Radeon X800: Komische Bildfehler

Lord D. Vader

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich hab seit 2 Tagen ein komisches Grafikproblem.
Meine X800XT PE (original pro vivo) zeigt mir auf dem Desktop
und in Spielen viele kleine senkrechte Striche an !!!
Meist auf weissen Texturen nur.
Die Taskleiste z.b. ist voll mit den schwarzen Strichen.

- Es ist definitiv kein Schachbrettmuster erkennbar!
- Karte ist gewaküd : 24 °C
- Der Fehler tritt nur ab und zu auf meist nach dem Hochfahren und verschwindet später mal für immer mal nicht!

Heute hab ich versucht SCREENSHOTS von dem Fehler zu machen...
aber was ist passiert: Das Bild ist voll verpixelt mit dem Fehler (den teilweise bunten Strichen) und ich drück auf Screenshot. <-- Game: Vampire

So nach 5 Minuten hatte sich die Graka beruhigt und ich sah mir den Screenshot an... NICHTS!!! Der Screenshot war astrein, kein Fehler obwohl er eindeutig da angezeigt war. :fresse:

Bitte helft mir Oo ist jetzt min Monitor kaputt ? (Belinea TFT)

mfg :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers mal an nem anderen monitor (wenn möglich tft und röhre), weil wenns da auch ist, is zumindestens nicht dein jetziger bildschrim schuld!

Bei meim Freund der hatte so ein ähnliches Problem (is scho länger her, war noch ne geforce 3 ti^^) da gabs die fehler nur wenn die karte noch kalt war. Da waren zb rosa kastel überall aufm desktop verteilt, aber man konnte die meistens "wegputzen" wenn man ein explorerfenster nahm und drüber fuhr =) Aber bei ihm war die Karte kaputt, hat sie auch anstandslos von medion^^ umgetauscht bekommen, war ja noch innerhalb der 3 jahre die man bei medion garantie hat!
Gruß Vulture

Also ich kann das nicht begreifen...

Weshalb lässt sich kein Screenshot von dem Bildfehler machen?
Was könnte es denn sein -.-

Sobald alles normal angezeigt wird, sind die Fehler auf den Screenshots verschwunden?
Das gibts doch nicht!

Wenn ihr sowas schonmal erlebt habt, dann helft mir bitte.

ich glaube nicht, dass es wirklich der TFT ist. Wenn ich ein verpixeltes Fenster bewege dann verändern sich die Fehler und/oder bewegen sich mit.
Normale Pixelfehler bleien immer auf einem Punkt.

Aber wenn is die Grafikkarte ist, dann sollten doch die Screenshots funktionieren ???

ARGH :fresse:

Wenn der Fehler auf einem Screenshot nicht sichtbar ist, dann ist doch klar, dass der Anzeigefehler vom Bildschirm verursacht wird. ;)

Hast du keine Möglichkeit den Rechner mit einem anderen Monitor oder den Monitor mit einem anderen Rechner zu testen?

Aber wie gesagt: Es ist der Bildschirm....

Oo Danke an Euch beide schonmal.

Ich hab grad die alte Röhr dran. 17" MAG
Jetzt sind die Fehler weg -.-

Scheiße !

...ich schließ nachher nochmal den TFT an und guck mal ob sie da wieder auftauchen! Mal sehn ob ich den überhaupt umgetauscht bekomme.

Woran kann es liegen, dass der Monitor den ich schon seit über 1 Jahr hab auf einmal spinnt. Die Grafikfehler die er macht sind ja nichtmal permanent.

Wünscht mir Glück :)

UNd falls es an dem Monitor liegt, welchen könnt ihr empfehlen ???

mfg

UPDATE:

Ich glaub ich hab an dem Röhrenmonitor auch an dem linken Bildrand einen Lila Streifen gesehn...

Und der TFT läuft an einem anderen PC 1a !

Also doch die Grafikkarte...hoffentlich find ich die Rechnung.
Wie lange dauert das wohl wenn ich die einschicken lass ?

mfg

So endlich bin ich mir sicher. Danke nochmal für die Hilfe!

Mein TFT ist also kaputt... ich werde mal nach einem neuen schauen.

mfg -.-

wieso nach nem neuen? hast doch bestimmt garantie oder net?

nö, meinen TFT hab ich schon lange...
Keine Ahnung ob da noch Garantie drauf ist.

Ich brauch sowieso nen schwarzen 19"er mit 2 ms :)

mfg ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh