Radeon X1950pro oder 8800GT

Admiral Neph

Enthusiast
hallo,

hab mal ne frage:
Hab eine Radeon X1950pro mit einem Core 2 Duo E6400 und 3GB Ram.Lohnt es sich nun eine GeForce 8800GT zu kaufen,weil eigentlich die 8800GT schon besser ist:-)
sie ist halt noch teuer und weiß net,ob ich sie kaufen soll,da ich net so die mega Grafik-Spiele spiele.Allerdings wäre dann mal wieder für ne weile ausgesorgt....

Was soll ich tun?

Mfg,

Admiral Neph

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hauptsächlich spiele ich Rollenspiele(World of Warcraft,Guild Wars) und Strategiespiele(Schlacht um Mittelerde,Rise and Fall,Rise of Nations....)

Also, wenn dir die X1950Pro im Grunde von der Leistung her noch reicht, würd ich warten (mach ich auch). Die Karte geht eigentlich immernoch recht gut imho.

hmmm,stimmt,die neue GeForce kommt ja auch bald raus....Dann wird der preis nochmal gesengt.
allerdings auch für meine jetzige,deshalb überlege ich des halt...sonst kommt es auf das gleiche raus,ob ich sie mir jetzt oder in 1 monat kaufen

Ich würde warten, wenn du es noch so lange aushältst. Deine jetzige verliert zwar auch an Wert, aber du bekommst später auf jeden Fall mehr Leistung pro €.

Ich kann der Empfehlung von fire_eYe nur zustimmen. Mit der Karte hast du erstmal ausgesorgt, schliesslich fällt auch deine Karte im Preis, spätestens wenn AMD die nächste Generation auf den Markt bringt. Aber das sieht glaube ich jeder etwas anders. ;)

Ne Grafikkarte ist solange gut, bis sie dich ankotzt aus welchen Gründen auch immer.

Wenn du in gängigen Auflösungen zockst, dann reicht die 1950Pro, hab selbst noch eine im zweit Rechner und das ist ne gute Karte. Behalte sie solange bis du dir einfach sagst, scheisse jetzt läuft das schon wieder nicht richtig flüssig.

Edit://
Noch als Anmerkung, da ich noch auf meine X2 warte, ist die 1950er an meinem 24" dran und bewältigt Spiele aus dem letzten Jahr ohne AA ohne weiteres, manchmal wirds zwar eng, aber zur not schraubt man dann eben bisschen runter, wie gesagt, deine Entscheidung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh