Radeon RX 470 Flash für mining funktioniert nicht

NuclearVirus

Enthusiast
Ich habe eine RX470, die ich gerne flashen möchte. Ich habe das bios gesichert und mit PolarisBiosEditor das 1750er timing in das 2000er feld kopiert. Dann habe ich mit atiflash geflasht. Das hat auch soweit geklappt aber nach dem neustart steht im Gerätemanager: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden die Karten den sonst erkannt? Treiber gepatcht? Oder probier mal ein Bios von hier, falls deine Karte vorhanden ist: Anoraks VBIOS Collection - Anorak.Tech
Hat mir auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber gepatcht? Davon hab ich noch nie was gelesen. Hast du da einen link?

- - - Updated - - -

hmm ich habe jetzt dieses powersaver bios installiert und den treiber mittels "atikmdag-patcher-1.4.5" gepatcht, aber immer noch 19 mh/s

- - - Updated - - -

Auch alles was ich in trixx mache hat keinen einfluss auf die leistung. Ich habe coreclock und ram mal auf 500 mhz gestellt und bekomme immer noch 19mhs

- - - Updated - - -

Das bios ist aber auf jeden fall auf der karte. Ich habe es von der karte auf den desktop gepeichert und mit der rom von anoraktech verglichen. Ist genau das selbe.

Trixx hatte ich im Autostart und hab alles zurückgesetzt und den Autostart weggemacht, ist ja alles im Bios der GPU drin. Ansonsten wurde die erste GPU recht schnell instabil.

Hast du ein Bios Switch an deiner Karte? Bei meiner RX570 Nitro muss der Switch z.B. in Richtung der Grafikausgänge gestellt werden, also auf das normale nicht das OC bios.

Treiberversion?
Welcher Miner?

Lad mal dein Bios hoch dann guck ich mal kurz rein. Bei mir war es das Bios was am meisten Mehrleitung gebracht hat und das Ram OC.

Auch alles was ich in trixx mache hat keinen einfluss auf die leistung. Ich habe coreclock und ram mal auf 500 mhz gestellt und bekomme immer noch 19mhs

Das hört sich schwer danach an als ob deine Einstellungen nicht übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz abwegig: vielleicht schafft deine karte einfach keine 1750er timingd @2000.

Sent from OP3T

hier ist das bios, was momentan auf der karte drauf ist: Dropbox Link

Wenn die karte das nicht schafft, wie äußert sich das dann? Dann müsste doch irgendwas unstabil werden oder nicht? Bei mir geht jetzt alles, außer dass ich nicht mehr leistung habe.

Treiberversion sollte die neueste sein. Hab ich gestern runter geladen.

- - - Updated - - -

Wollte gerade mal die treiberverison nachschauen, aber wenn ich auf radeon einstellungen klicke (rechtsklick auf desktop) dann kommt ein Fenster in dem steht: Es ist kein AMD Grafiktreiber installiert.....
Die karte läuft aber.

Ist dein Monitor an der GPU angeschlossen?
Wie war denn die Leistung vor dem BiosMod?

Am rig ist überhaupt kein Monitor angeschlossen. Ich benutze ihn über eine remote verbindung. Die leistung vor dem bios mod war genau wie danach.

Also ich kann nur auf die AMD Einstellungen zugreifen, wenn ein Monitor an einer der RX570er angeschlossen ist. D.h. entweder Monitor dran oder Dummy Plug.

Mit monitor kann ich die karte übertakten und bekomme auch ein wenig mehr hash leistung (nur etwas 0,5mh/s mehr mit 2000 mhz ram). Habe beim bios alles mal probiert (1500er timing in alle darutnter kopiert und auch mal nur das 1750er timing in das 2000er kopiert), aber nichts scheint einen unterschied zu machen. Ich hänge immer bei 19,xx mh/s fest, egal was ich mache.

Welche Software nutzt du den? Ich nutze z.B. den Windows Nicehash Miner.
Was passiert den wenn du wieder das default bios drauf packst und dann mal mittels Trixx/Afterburner ganz normales oc für gaming betreibst, geht dann die Leistung nach oben?

Nimm mal den 16.7.2er Treiber. Der läuft bei mir soweit Problemfrei. Lass mal nur das 1750er Timing und geh nicht tiefer. Ramtakt auf 2100 Mhz anheben und als Miner nimm mal den neuesten Claymore. Damit solltest du locker die 24-25 MH/s erreichen. GPU musst du nciht übertakten sondern eher untertakten. 1150 Mhz ist bei mir der Sweetspot. Darunter verliere ich Hashrate darüber gewinne ich aber nicht mehr wirklich. Standarttakt sollte da also locker reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten kann ich die karte jetzt, seit ich einen Bildschirm angeschlossen habe. Allerdings bringt das nicht viel. Die Übertaktung wird aber auf jeden Fall übernommen. Die Leistung nimmt drastisch ab, wenn ich den Ram Takt auf 800mhz oder so stelle. Den 16.7.2er treiber probiere ich gleich mal. Habe den alten gerade runter geschmissen. Ist es übrigens normal, dass da kein bild raus kommt, wenn kein Treiber installiert ist? rx470.jpg
GPU0 ist die RX

- - - Updated - - -

Hab jetzt mal eth only gestartet. Ich dachte nicht dass dual mining so viel ausmacht. Bei den 1060ern macht es so gut wie nichts aus. Allerdings habe ich jetzt 24,6mh/s mit 2100 ram. Das ist schon näher an dem, was ich erwartet habe. Ich werde die karte wohl trotzdem verkaufen und mir dafür eine gtx 1060 kaufen. Die wird wohl in den nächsten wochen deutlich weniger an wert verlieren. Die rx 470 wird warscheinlich in 3 wochen nur noch halb so viel wert sein, wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm also ich hab jetzt von Win7 auf 10 umgestellt und hab nun das 3.0er app sdk laufen und hab 0,7 mh/s pro Karte verloren. Mal schauen was die Karten machen, wenn die powered riser da sind. Irgendwie vertrau ich da dem h81 btc pro nicht so. ;)

Edit: Nachdem ich im Wattman den Speichertakt auf 2050 gezogen habe leisten die Karten nun 27 mh/s.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh