Radeon HD 5870-Welche CPU I5-750 oder I7-860?

Sykte

Semiprofi
Muss es für eine hohe FPS eine starke CPU sein ode reicht der i5-750 aus? Auflösung wird vorerst 1.680 x 1.050 sein, später mit einem neuen 24" Monitor 1.920 x 1.200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal der Einzige Unterschied zwischen i5 7xx und i7 8xx HT ist, das bei Spielen sogar niedrigere FPS bringen kann. Entweder i5 750 oder gleich AMD mit einem 955BE.

Ja, das wäre mir auch neu, hat nämlich auch nicht wirklich was mim OS zu tun.

Hat schon auch mit dem os zu tun, man gibt dem cpu ja per os die aufgaben auf die sie erledigen soll. Wenn das os den CPU richtig ansprechen kann hilft das schon.

gibt auch tests dazu von usern hier im forum... meine im i5 thread findet man was dazu.

Mit dem i5 kann man jedoch nicht testen ob smt(ht) besser funzt mit win7 :hmm:

Mit dem i5 kann man jedoch nicht testen ob smt(ht) besser funzt mit win7 :hmm:

ok, ich hätte präziser schreiben sollen... es geht um die sockel 1156 cpus und da gibt es auch i7 modelle und damit wurde es getestet...

HT braucht er so oder so nicht zum zocken und wenn er den i5-750 auf 3,4Ghz haut was normal kein Thema ist für die CPU, passt doch alles.

Ist 3,4 Ghz zu schaffen mit dem Noctua CPU lüfter?
Also ihr meint alle den i5 760?

3,4 sollten schon gehen, die Noctua sind ja Top Lüfter. wir meinen den i5-750 ;)

Ok gut dann werde ich morgen den i5-750 bestellen.

lol was zahlt dir Casking dass du den Kühler in fast jedem Post erwähnst? :d

Zuletzt bearbeitet:
lol was zahlt dir Casking dass du den Kühler in fast jedem Post erwähnst? :d

Nix aber ich habe CaseKing im lesezeichen und rufe es so schneller auf als das ich den Kühler extra bei Geizhals suchen muss. Und ich hatte ihn halt wirklich auf nem i5 System und damit die 4Ghz auf anhieb gemacht für meinen Kolegen. Und empfehle ihn weiter weil er nicht Teuer ist für seine leistung ;)

Welcher aber mein Favorit ist, wäre der : #
Prolimatech Megahalems
Nur braucht die leistung ja nicht jeder. Ich habe den und mein i7 läuft geschmeidig auf 4,2Ghz für 24/7

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh