Radeon 9800XT 256 ram

InSCHDinKT

Semiprofi
Wer von euch hat so ne Karte zu Hause und wie weit kann er sie übertakten ?

Ich suche so ne Karte aber die darf net so ein wie die sapphire radeon 9500pro die man net übertakten kann ohne modden da sie eine sperre dagegen hat.

Was bringen mir die 256 MB Ram ???

Vorteile bei 3d Programmen ?
Vorteile bei Games ?
Zukunftssicher ?

Gibts Nachteile ?

Welche Marke empfiehlt ihr mir ? Asus ? Sapphire ? ne andere ?

PS: Bitte keine Postings über sinnlose Karte usw ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Webhelpline
Was bringen mir die 256 MB Ram ???
In der Regel etwas mehr FPS bei hohen Auflösungen (1600x1200) und eingeschalteten Qualitätseinstellungen (FSAA und AF), als Karten mit "nur" 128 MB, geschweige denn 64 MB....
Falls du aber auf Standardauflösungen (sprich 1024x768) spielst, bringen die 256 MB nichts ;)

Vorteile bei 3d Programmen ?
Hmm, 3D Programme... welche denn?? Benchmarks, oder gar CAD?
Vorteile bei Games ?
Zukunftssicher ?
So zukunftssicher wie alles im Hardwaremarkt, hehe ;)
Ne, also mit 'ner Radeon 9800 XT kann man, so denke ich zumindest, eine ganze weile gut fahren.
Man bedenke das man mit einer Radeon 9700 PRO alle Games mit Quali-einstellungen immer noch supi zocken kann und die ist jetzt schon über ein Jahr alt :)

Gibts Nachteile ?
Natürlich: also als erstes schon mal keine NVIDIA.... :fresse: Nee, Spass bei Seite ;)
Sie ist recht teuer, wird gut heiß das Teil und bringt kaum mehrleistung als eine wesenntlich billigere Redeon 9800/PRO

Welche Marke empfiehlt ihr mir ? Asus ? Sapphire ? ne andere ?
Also was ich so mitbekommen hab', soll die ASUS 'nen Bug haben ("Overdrive"-Feature funzt irgendwie nicht), also folglich wäre eine günstigere Sapphire oder Club-3D eine recht gute Wahl!

PS: Bitte keine Postings über sinnlose Karte usw ...
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh