Radeon 9800pro mit 1200 Athlon

OliB

Neuling
Lohnt sich das oder ist es nötig den CPU aufzurüsten ???

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Das lohnt sich nicht! Da kannst Du lieber sparen und z.B. in eine 9700er oder eine 9600xt investieren. :)
Ich würde zumindest einen 2000+ - 2500+ empfehlen ... ansonsten bringt Dir auch die schnellste Karte nichts. Dazu kommt, dass auch der niedrige FSB das System bremst.

Ich würde das Geld lieber in eine bessere CPU samt etwas schlechterer Graka investieren (z.B. 2200+ und 9600xt)

:)

Chris

Original geschrieben von me too.
Ich würde das Geld lieber in eine bessere CPU samt etwas schlechterer Graka investieren (z.B. 2200+ und 9600xt)

So ne aktion bringt es nicht wirklich ... du solltest am besten das ganze Paket aufrüsten :

Board
RAM
CPU
GraKa
möglicherweise auch das Netzteil

So spürst du auch deutlich das der Rechner sehr viel schneller ist, auf was mittelmäßiges aufrüsten ist eher unbefridigend ...

Wat für nen Rechner haste denn so ? Post erstmal die ganzen komponenten ...

Es lohnt sich nur, wenn du CPU ausreichend taktet!
2500+ sehe ich da als Minimum an.
Was hast du denn für ein Motherboard?

Original geschrieben von Anarchy
So ne aktion bringt es nicht wirklich ... du solltest am besten das ganze Paket aufrüsten :

Board
RAM
CPU
GraKa
möglicherweise auch das Netzteil

So spürst du auch deutlich das der Rechner sehr viel schneller ist, auf was mittelmäßiges aufrüsten ist eher unbefridigend ...

Wat für nen Rechner haste denn so ? Post erstmal die ganzen komponenten ...

das sehe ich auch so.
sonst wird sie nicht viel schneller sein wie eine gforce3 ti 200

und anhand des prozessors würde ich sagen das aufrüsten nicht mehr geht.
weil das bord sicherlich keinen fsb 333 minimum macht, und netzteil mit 300 watt werden nicht reichen.

willst du günstig aufrüsten?
da haätte ich dann einige tipps für dich wie du da ganz günstig davon kommst und auch was von der leistung hast.

mfg
werner

Ich hab das Asus A7M266 hat bloß einen FSB von 266 und mein Netzteil hat 350 Watt.
Reicht das Netzteil wenigstens.

Ich wollte schon nicht zu viel ausgeben für neuen CPU, Board, Speicher.

Mfg

Oli

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Trotzdem wäre es gut zu wissen, welche Graka aktuell in deinem Sys arbeitet.

@OliB

Mach es dann doch günstig!

ASROCK K7S8XE (Schafft nen FSB von 200..super Board..hat Nachbar auch und da läuft nen Duron MIXIB bei 166FSB von 1600MHZ auf 2000MHZ) 36€
AMD Athlon(tm) XP 2500+ ..egal welcher...einfach FSB auf 200 Packen und schon haste nen 3200+ 75€
Dann neuen RAM z.b günstigen von MDT ...2x512DDR Pro 69€

Das würde machen: 249€ + 190€ 9800 Pro ...439€ und du hast nen neues schönes System was reichen sollte :)

Original geschrieben von AMD Deluxe
@OliB

Mach es dann doch günstig!

ASROCK K7S8XE (Schafft nen FSB von 200..super Board..hat Nachbar auch und da läuft nen Duron MIXIB bei 166FSB von 1600MHZ auf 2000MHZ) 36?
AMD Athlon(tm) XP 2500+ ..egal welcher...einfach FSB auf 200 Packen und schon haste nen 3200+ 75?
Dann neuen RAM z.b günstigen von MDT ...2x512DDR Pro 69?

Das würde machen: 249? + 190? 9800 Pro ...439? und du hast nen neues schönes System was reichen sollte :)

das asrock hat meine freundin auch gehabt aber es macht mir zu viele probleme.

also ich würde sagen ein 2400+ sollte reichen für 67 euro:
http://www.geizhals.at/deutschland/a35424.html

als speicher entweder 1 oder 2x infineon 512 mb für 70 euro:
http://www.geizhals.at/deutschland/a40462.html

als bord ein nforce asus ohne sata und dual lan für 66 euro
http://www.geizhals.at/deutschland/a55789.html

und die 9800pro von sapphire für 202 bei vv-computer:
http://www.geizhals.at/deutschland/a48291.html

so kommst du auf 410 euro und hast ein ganz neues system bis auf laufwerke und gehäuse das würde alles zusammenpassen und das minimum.
die ganzen produkte die ich aufgelistet haben gibt es alle bei einem händler so das du versandkosten sparst.

ansonsten wenn es etwas mehr sein darf mit übertakten dann den prozi und speicher vom vorredner:cool: :)
mfg
werner

Da ist aber das was ich aufgelistet habe ansich besser und schneller.....nforce2 braucht man jetzt garnet....ok habs selber aber so nötig ...da tuts nen SiS auch......außerdem können wir nichts dafür flyingjoker das deine Freundin nur Probleme mit diesem Board hatte....hatte sie halt Pech und nen schlechtes erwischt....mein Nachbar und alle die ich kenne und das Board nutzen haben keine Probleme damit...!

Original geschrieben von AMD Deluxe
Da ist aber das was ich aufgelistet habe ansich besser und schneller.....nforce2 braucht man jetzt garnet....ok habs selber aber so nötig ...da tuts nen SiS auch......außerdem können wir nichts dafür flyingjoker das deine Freundin nur Probleme mit diesem Board hatte....hatte sie halt Pech und nen schlechtes erwischt....mein Nachbar und alle die ich kenne und das Board nutzen haben keine Probleme damit...!

wieso sollte man kein nForce2 brauchen? was is wenn er mal OC will? da brauchst mit dem Asrock und dem SIS nicht mal anfangen wollen ...

Und wieso geld für dreck ausgeben wenn man für ne bissl mehr besseres zeug bekommt?

im grunde hat ossi schon recht....

aber erstmal das bisschen mehr geld haben....da liegt das problem

das günstigste womit er von kommen würde wäre 410 euro inklusive graka, ansonsten muss er dabei bleiben was er hat.

ich habe das system mit dem board und prozessor und 9600 pro getesten und verbaut hat 8900 3d mark punkte gebacht, ich will nicht wissen was das dann mit der 9800 pro bringt.

ja ist viel geld aber fü einen neuen rechner 410 euro?

mfg
werner

also bei 3d marks 2001 muss die trotzdem verdammt schnell sein also die 10 000 marke denke ich mal muss er knacken

also mein 2 system ok hat 2,4 GHz p4 533 fsb power dafür aber nur
ne g4 mx 460 die packt 8200 punkte von daher ist er totzdem schneller als meiner *G :d :coolblue:

aber wenn er sich dann mal ne cpu wie amd 64 holt dann wird er durchdrehen die ergebnisse bie den benches und spielen würde sich min verdoppeln :asthanos:

:) ;)

Ich hab grad mal mit nem 2200+ und ner 9800Pro von Sapphire 12500 Punkte. Mein Freund mit nem 2600+ und ner 9600Pro bekommt grad mal 9900 Punkte.

ich hab nen p4 2000/400 @ 2400 mit einer Radeon 9700
und schaffe 11660 Punkte.
Daher sollte die oben genannte Konfiguration locker die 10000 Punkte Grenze schaffen. ich würde mal auf 13 bis 14000 schätzen.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh