Radeon 9800 SE@Pro Empfehlung

Terminator

Hellboy
Hi,

da mir meine ti4200 mit 64 MB nun etwas zu langsam ist:d Wollte ich auf oben genannte Graka umsteigen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob diese Karten, auch wirklich einwandfrei laufen (wollte eine geteste kaufen von www.radeon-shop.de). Habe nämlich schon von Leuten gehört bei deinen nach einiger Zeit diese Grafikfehler aufgetreten sind. Also lohnt es sich, oder sollte ich besser ne 9800np nehmen`?
Falls ihr eher die SE empfehlt, würde mich mal interessieren ob ein großer Unterschied zwischen den Karten mit 3,3 ns und 2,8 ns besteht (beide von www.radeon-shop.de). Gibt es vielleicht ein besseren Shop wo man solche Karte günstig kaufen kann?
Sollte man an der Kühlung für die SE Karte etwas verändern, dass man die auch noch höher ocen kann, also Ram kühlen, anderen GPU Kühler etc.? Wenn ja empfehlt, gleich mal was.

Schonmal danke für die Antworten.

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

Stehe vor der gleichen Entscheidung wie du.

Habe jetzt aber auch von Karten mehrmals gelesen,die nach einigen Monaten Probs machten(9800 SE@9800 Pro).

Werde mir deshalb lieber ne 9800 Non Pro kaufen oder gleich ne 9800 Pro.

9800 NP gab´s vor Tagen bei Ebay für 239 €,hab aber zu lange gewartet.

9800 Pro gibt´s für 289 €,allerdings hat der Jung nicht die tollsten Bewertungen.

Beide Karten von Powercolor,sollen schnell und leise sein.

Werd noch paar Tage warten,vieleicht passiert bei den Preisen noch was.

Gruss

Original geschrieben von afgalon
HI

Stehe vor der gleichen Entscheidung wie du.

Habe jetzt aber auch von Karten mehrmals gelesen,die nach einigen Monaten Probs machten(9800 SE@9800 Pro).

Werde mir deshalb lieber ne 9800 Non Pro kaufen oder gleich ne 9800 Pro.

9800 NP gab´s vor Tagen bei Ebay für 239 ?,hab aber zu lange gewartet.

9800 Pro gibt´s für 289 ?,allerdings hat der Jung nicht die tollsten Bewertungen.

Beide Karten von Powercolor,sollen schnell und leise sein.

Werd noch paar Tage warten,vieleicht passiert bei den Preisen noch was.

Gruss

Mal sehen, dachte eigentlich schon eher an eine 9800 SE@pro:cool:

dann würd ich ne Hercules 9800SE AIW nehmen.
die hat zwar 3.3ns ram aber wahrscheinlich isses runtergelabeltes 2.8ns ram :rolleyes:
aber radeon-shop ist nur unverschämt teuer...die fernbedienung kostet 14€ extra soweit ich weiss, obwohl sie normal mit bei der karte dabei ist ohne aufpreis :eek:

Original geschrieben von veil
dann würd ich ne Hercules 9800SE AIW nehmen.
die hat zwar 3.3ns ram aber wahrscheinlich isses runtergelabeltes 2.8ns ram :rolleyes:
aber radeon-shop ist nur unverschämt teuer...die fernbedienung kostet 14? extra soweit ich weiss, obwohl sie normal mit bei der karte dabei ist ohne aufpreis :eek:

Wo krieg ich die denn her? Also ich Radeon-Shop gibt es ja keine mit 8 Redner-Pipelines

Sorry for OT

die fernbedienung kostet 14€ extra soweit ich weiss, obwohl sie normal mit bei der karte dabei ist ohne aufpreis

Wieso wohl?!

Weil die Hercules Karten, welche nicht modbar waren, OHNE FB bei Ebay verkloppt wurden ;)

Die Saphire, welche im moment vorhanden sind, haben normal keine FB und sind bulk Ware. ;)

Moin

Hab mir gestern bei komplett.de ne Powercolor 9800 Pro bestellt für 305 €.

Beim Radeon Shop stört mich,dass sie auf der einen Seite sagen wenn ne SE mal als PRO läuft tut sie das auch weiterhin,auf der anderen Seite aber nur 2 Monate Garantie drauf geben dass die SE als PRO läuft.

Da geb ich lieber gleich 50 € mehr aus.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh