radeon 9800 np overclocking

Sir Diablo

Enthusiast
was denkt ihr bekomm ich sie?? .. isn 3,22ns samsung ram ...

ich lass sie grad auf pro niveau laufen sprich:
gpu: 380
ram: 340

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so gpu läuft stabil bei 380 (wird aber mit wakü warscheinlich noch mehr gehen)
und der ram läuft STABIL bei 720 (360) ... is ziemlich ziemlich geil der ram obwohl er nur 3.22ns hat ... daher dürfte er eigentlich nur auf 310,5 laufen .... *freu* endlich hab ich mal glück gehabt :d

Oh nicht schlecht! Hat noch jemand ähnliche Ergebnisse? Die nonpros sind ja relativ günstig. Welche hast du denn (Marke)???

Hey,

ich habe ne 9800SE mit 3,3ns RAM und lass sie gerade mit 8 Pipes @ XT laufen also 412/365 , aber es geht noch mehr habe ich schon getestet und das alles mit Luftkühlung ;-)

würd mich auch mal interessieren wo du die her hast, wie teuer und welche marke :d

@TrendyAndy2000 schau dir mal den thread an Welche Marke?

ähm ... was sie gekostet hat usw. ... im mom kein plan ... ich schreib demnächst den link hier rein

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine karte

hier die anderen artikel von dem verkäufer ... kann sein, dass er sie bald wieder anbietet

Original geschrieben von -pHoEnIx-
Hey,

ich habe ne 9800SE mit 3,3ns RAM und lass sie gerade mit 8 Pipes @ XT laufen also 412/365 , aber es geht noch mehr habe ich schon getestet und das alles mit Luftkühlung ;-)

is doch alles pipikram!!
ich hab sie jez mal an ihre grenzen getaktet ... und 3 mal 3dmark2001 ohne bildfehler sagt wohl, dass es stabil is (ich spiel damit jez auch)
ich hab 418,5 MHz GPU und ... jez kommts 756 MHz RAM ... und das bei nem 3.3ns ... der is ausgelegt auf 606MHz ...

hier RivaTuner Bild:

Clock.jpg

-pHoEnIx- : war das die 380/340 getaktete version der SE?

gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Wow das wäre echt der Hammer! Wieviele 3dmarks macht das mit deiner konfiguration???

meine konfiguration is im moment noch nen duron 800 weil des restliche rechner zeugs noch nich gekommen is .... :heul: .... ;) ... da hab ich mit meiner karte noch keinen 3dmark 2003 laufen lassen und der 2001 is so bei 6000-7000 rum :asthanos:

Ab morgen habe ich wahrscheinlich meine Graka Wakü ;)
Mit der Standartlüftkühlung bin ich mal auf 420/730MHz gegangen. Stabil versteht sich!
Morgen oder ab Montag werde ich mal höher testen!

Im 3DMark2001 komme ich auf ca. 17600Punkte und im 2003 auf 6133Punkte :d

die graka is ja NICH NICH NICH NICH gut ..... ich hab mit nem popeligen duron 800

3dmark2003.jpg

unter 1024*786
wie geil !!!

729 weniger als wenn ich auf 648*480 geh

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh