Radeon 9700 zu pro flashen???

[ONS]ICEMAN

Enthusiast
Hi alle

Ich hab ne Club 3d Radeon 9700 np mit 128 mb und das ich sich diese nicht übertackten lässt würde ich gerne das Bios unlocken aber wie geht das genau und was brauch ich für tool??
Bitte helft mir ich hab davon keine ahung und will nix kaputt machen.

mfg ICEMAN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von [ONS]ICEMAN
Hi alle

Ich hab ne Club 3d Radeon 9700 np mit 128 mb und das ich sich diese nicht übertackten lässt würde ich gerne das Bios unlocken aber wie geht das genau und was brauch ich für tool??
Bitte helft mir ich hab davon keine ahung und will nix kaputt machen.

mfg ICEMAN

Dann müsstest du erstmal sicher sein, dass der ram auf 310 geht ;)

die 325 Chip pakt eigentlich jede Karte. Was haste denn fürn ram drauf?

Hab auch die Club 3D 9700 und die hat nur 3,6ns Infineon und der macht ab 300Mhz Bildfehler ;)

Also auf dem Speicher steht:

Infineon
Hyb250128323c-3,3

und auf der karte steht noch Rev: A02

mfg ICEMAN

wie siehtn das mit den teilen von saphire aus? weil mein bro hat eine und wenns mich juckt treib ich das teil mal hoch ^^#

meinem vorredner zustimm.....den speicher kannst du total beerdigen.......mehr wie 290 ohne bildfehler macht der auf dauer nicht.....hatte ihn teilweise bis 300 aber nach ein paar tagen waren bildfehler da.....gpu geht problemlos bis 400 und mehr...bei entsprechender kühlung.....achso...meine quelle ist in meinem rechner.......um nen vmod beim speicher kommst nicht drum rum.....

Original geschrieben von billgates
.....gpu geht problemlos bis 400 und mehr...bei entsprechender kühlung.....

Naja, da muss man schon verdammtes Glück haben. Problemlos geht das sicher net ;)

350 sollten aber mind. drin sein

Hi alle
hab den ganze abend an meiner scheiss graka rum geflasht aber ich bekomm das bios nicht geunlockt.
Weis einer Rat??

Ich habs mit dem Warpbios tool zum freischalten versucht aber ohne erfolg. Aber Die Karte wird wenigstens als 9700 pro erkannt.

mfg ICEMAN

Normalerweise klappt dat mit dieser Warpbiosbootdisk ohne Probleme. Da kann man doch nix falsch machen, oder?!
Hab damit schon zwei Sapphire 9700 freigeschaltet.
Hab übrigens auch eine mit 3,3er Infineon und die Speicher gehen auch bis max. 300 MHz Ramtakt hoch.

Original geschrieben von Ropo
Normalerweise klappt dat mit dieser Warpbiosbootdisk ohne Probleme. Da kann man doch nix falsch machen, oder?!
Hab damit schon zwei Sapphire 9700 freigeschaltet.
Hab übrigens auch eine mit 3,3er Infineon und die Speicher gehen auch bis max. 300 MHz Ramtakt hoch.

Das Flashen sollte Problemlos gehen! Ich hab nen 9700 Pro Bios draufgeflasht!

Weiss aber nicht welches Tool ich genommen hab! :rolleyes:

Aufjedenfall war es von www.ati-news.de

Mein 3,6 ns HYNIX Speicher geht bis ca 320 MHZ! Läuft aber auf 310 MHZ!

Ka was da nit richtig geht bei mir aber beim flaschen gabs eigentlich keine probleme. Ich kann nur unter windoof die taktraten nit verändern.
Und wenn ich mir unter Dos anzeigen lasse ob das Bios noch gespert ist dann steht da: "bios is locked"

mfg ICEMAN

Probier doch mal ein bereits freigeschaltetes Bios draufzupacken.

genau, flash einfach eins der unlocked biose von ati-news.de

nen 9700np unlocked bios sollte reichen, dann kannst die karte einfach in windows auf pro-niveau takten.

hmm, mein 3,3 infineon geht bis 306 :d mit RAM Kühlung :rolleyes: ohne bis 303

Und ich hab die jetzt schon ne ganze zeit so laufen (306) :fresse:

Habe auch eine Club 3D 9700 NP
habe Samsung Speicher drauf:

Samsung 310
K4D26323RA-GC2A

ist das 3,1ns Speicher und bringt es was die zu unlocken?

Zedrac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh