Radeon 9600 auf 7600GS, lohnt sich das?

cluten09

Enthusiast
Hallo,

Hab hier einen Rechner der aufgerüstet werden soll. Läuft noch mit AGP

AMD Athlon XP 2400+
1 GB DDR Ram
Radeon 9600

Es stehen 100€ zur Verfügung. Lohnt sich das Aufrüsten der Grafikkarte auf eine 7600GS ?
NFS:Carbon, CS:S oder Battlefield 2 sollen gut laufen.
Andere Graka Alternativen für 100€ ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spürbar ist es auf jedenfall. Aber es gibt bessere alternativen.

oh ich sehe gerade du hast kein PCIe. Für 100 wird es dann schon schwer.

http://geizhals.at/deutschland/a224184.html

Ich würde gleich eine GT nehmen.Die Karte ist nochmal Perfomanter.

N spürbaren unterschied hast du allemal, aber ne weitere möglichkeit währe, n bischen zu sparen und die hier zu holen damit limitiert zwar deine cpu wie die hölle aber DEN unterschied wirste merken

Wie siehts mit einer gebrauchten Karte ab 6600GT oder 6800 ohne Zusatz aus?
Ab ~50€ bei Ebay.

Da ist man mal kurz duschen und schon so viele Antworten. Danke ;)

Der Rechner gehört einem 13-jährigen Jungen. Der bekommt gerade so ungefähr 100€ zusammen. Eine richtige 7600gt schon fast zu teuer, würde aber noch gehen.
Da wäre ja besonders die letzte Alternative sehr interessant.

DDR 400 ?Sonst koennte man mit 100€ und verkauf der alten Komponenten auch evtl auf S939 und PCIe wechseln.Dann aber mit einer PCIe 6600GT für ~40€.

Sind auch nur DDR 333er
Es geht im Prinzip nur darum Spiele wie Battlefield 2 flüssig spielen zu können und das wird mit der Radeon 9600 verdammt schwierig...

Dann ist eine gebrauchte 6600GT eine gute Wahl.
Oder soll das Sys weiter auf AGP aufgerüstet werd?Wohl eher nicht,insofern würd ich bei der CPU nicht mehr allzuviel Geld investieren.
Evtl vom Rest des Geldes ein Nforce2 Mobo kaufen und schauen,ob die CPU mehr Takt verträgt?

Kommt aufs Mainboard an,wenns nicht gennt wird,OEM :wink:
War nur n Vorschlag,die GraKA reisst einiges und reicht vollkommen aus.

Hol die 7600GS, die bringt das System schon wieder ein bischen hoch, alles andere wäre auch zu overpowered für die CPU.
Ausserdem ist die günstiger.

Sind auch nur DDR 333er
Es geht im Prinzip nur darum Spiele wie Battlefield 2 flüssig spielen zu können und das wird mit der Radeon 9600 verdammt schwierig...
also ich spiele auf meinem Office-PC Battlefield2 mit einer 7300GT (1280x1024) und es geht gerade so, mit der 7600er Klasse sollte es keine Schwierigkeiten geben

Hol die 7600GS, die bringt das System schon wieder ein bischen hoch, alles andere wäre auch zu overpowered für die CPU.

Ist quatsch @ Sir_Ben

Eine GF 7600 GT geht noch für das system.Was darüber ist GF 7800 oder ATi X1950 GT ist overpowered.

Hallo, würde dir eine Xpertvision GF 7600 GT entpfehlen.

Haben ja fast das gleiche system.

mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein MSI KT4V. Habs noch nicht getestet, aber die Möglichekeit im Bios ist zumindest verhanden ;)

mit dem KT4 Ultra (sollte fast das selbe sein) habe ich damals meinem 1700+ juihb das fürchten gelehrt, ging zwar nicht so gut wie das Abit NF7 (nforce 2), aber gut 2Ghz waren schon drinnen :)
würde an seiner stelle schon den mehrpreis für die GT anstatt der GS zahlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@_Phantom_: Ist ja schon klar, ne 7600GT ist auch ausreichend, aber unter dem Aspekt, dass die 7600GS billiger ist, und er nicht ganz soviel Geld zur Verfügung hat, würde ich dazu tendieren.
Also in dem Sinne vlt. doch KEIN QUATSCH :shot:

@_Phantom_: Ist ja schon klar, ne 7600GT ist auch ausreichend, aber unter dem Aspekt, dass die 7600GS billiger ist, und er nicht ganz soviel Geld zur Verfügung hat, würde ich dazu tendieren.
Also in dem Sinne vlt. doch KEIN QUATSCH :shot:

mal im ebay gucken, ob da ne gebrauchte zu finden ist :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh