RADEON 8970m/m290x übertakten

Iceman155

Neuling
Hallo

Ich würde gerne meine beiden 8970m übertakten leider geht das nicht richtig chiptakt 950mhz und bei mehr stürzt der Treiber ab.
Als Treiber nutze ich den neusten Crimson ohne Hotfix.
Ja ich weiß das ein Notebook Kühlsystem nicht dafür ausgelegt ist blabla bitte den Kommentar sparen.
Meine Temperaturen gehen unter furmark nicht über 73 Grad.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder ein vbios für mich.
Ach ja mein Notebook ist ein Cleovo p370SM Prozessor 4930mx 4,1 GHz 16gb RAM

Vielen Dank im voraus
Mfg Christoph

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Schau doch doch mal wegen einem anderen vbios bei Techpowerup bzw im Techinferno oder im Notebookreview Forum um.
Bin grad am iPad, sonst hätte ich ggf direkt was verlinkt ;)

Grüß
F1r3

Danke für di Antwort

Hab nichts brauchbares gefunden
Nur für di 7970m is zwar di selbe Karte weiß aber nicht ob das funktioniert.

Mfg Christoph

Würde ich nicht empfehlen.

Man kann das Vbios der m290x ohne Probleme über die HD8970m flashen, denn hat sie auch mehr Takt aber auch nur minimal. Ein OC Vbios soweit ich weiß gibt es nicht. Der Leistungschub den du durch das m290x Vbios bekommst ist aber in meinen Augen naja eher sinnlos. pack dir ne gtx970m oder gtx980m ins book das lohnt sich. Deine 73 C sind Optimal für die Karte und wir haben Winter, ich würde immer versuchen unter 80 C zu bleiben, leider schafft man das zb mit einer GTX880m oder GTX780m schlecht, die pendeln immer bei 90 C rum. ICh kann generell von diesen OC Vbiosen abraten, die Karte kann man schneller schrotten als einem lieb ist, das musste ich schon 2 mal leider spüren. Und eine neue Karte oder gebrauchte Karte kostet halt nicht nur 100 Euro,sondern da ist man ab 300 Euro aufwärts dabei. Für meine GTX970m gibts auch nen OC Vios, denn macht die ebend mal locker 13k im 3Dmark, aber wozu? Die Temps werden nicht besser dadurch und die LEbensdauer erst recht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir VBE7 und pass damit die Spannung an. Pack einfach 50mV dazu und dann kannste auch 1 GHz fahren. Wenn du dich damit überfordert fühlst, schick mir ne .rom von deinem BIOS und ich mach dir das. Hab ich selbst mit meinem P150EM gemacht, war absolut easy.

Zuletzt bearbeitet:
Oh super
Das wäre top wie kann ich dir das schicken per E Mail?
Mfg Christoph

Ach ja ich hab 2 davon im crossfire x
Einfach an beiden das neue bios drauf oder?
Packt das Mainboard 100mv mehr?

Ruckelt denn irgendwas... ? 2 davon sind schliesslich schneller bzw genauso schnell wie eine GTX980M und mit der habe ich keine Probleme...

Denn wenn bei dir irgendwas schief geht, hast du mal fix 600-800Euro verblasen, nur für neue GPU´s...

Ich habe nichts gegen übertakten, aber nur dann, wenn es wirklich Sinn macht... Einfach nur so "nice to have" halte ich für Blödsinn... dafür ist Notebookhardware denn doch zu teuer.

Naja das meiste läuft super nur einige Spiele bieten kein crossfire Profil.
Sie laufen mit erzwingen zwar aber es könnte besser sein z.b ARK und bei einem Notebook von 2500 Euro müsste das gehen.
Mfg Christoph
Danke für di Antwort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh