Radeon 4870 X2 Pc fährt nicht hoch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werni1958

Enthusiast
Hi
ich hab mir grad ne 4870 X2 eingebaut alle Stecker sind dran.
Wenn ich den PC starte scheint erstmal alles ok zu sein, der Bootscreen kommt und alles scheint normal.
Gehe ich ins Bios ist nach etwa 5 Sekunden schluß, kein Signal mehr.
Lasse ich ihn booten kommt er maximal bis zur Betriebsystemauswahl, manchmal nichtmal bis dahin. Dann wieder kein Signal.
Habe ein 750 Watt NT, Wasserkühlung und alle Stecker sitzen.
Speicherriegel sind Corsair, Mainbord ein Asus P5K-E und ein Core Duo 8500!

Hat jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Murks bei der Wasserkühlung gebaut.
Lief die Karte mit dem Luftkühler?

Habs dummerweise nicht getestet:wall:

Hab gleich den Wasserkühler drauf, dachte auch grad das se vielleicht zu heiß wird weil da was nicht stimmt:(

Das scheint es gewesen zu sein, hab den Wasserblock abgeschraubt, alle Pads durch As5 ersetzt und bin grad die Treiber am installieren:bigok:

Mal sehen wie es weitergeht;)

Ich glaube da stimmt was nicht, bei der Treiberinstallation kam ne Meldung das eine Karte abgeschaltet würde da der Treiber falsch wäre. Hab Cat. 8.10 installiert.
Crysis Warhead läuft definitiv schlechter als mit der 8800 GTS, sehr verwunderlich!

Wie kann ich eigendlich feststellen ob alles korrekt läuft?

Steht eigendlich irgendwo was von Crossfire? Kann nämlich nirgens sowas entdecken!

Zuletzt bearbeitet:
Im Treiber steht nichts von Crossfire, der Witz an der Karte ist ja, dass sie sich nach außen hin wie eine Singlechip Karte verhält. Besorg dir mal GPU-Z bei techpowerup.com und schau mit dem Tool mal Temperaturen und so weiter an. Das Tool zeigt auch an, ob Crossfire aktiviert ist (der Treiber wie gesagt nicht).

Edit: Ich würde an deiner Stelle mal den originalkühler wieder draufmachen und dabei so gewissenhaft wie möglich vorzugehen. Mit umgebauter Karte zu testen ist ungeschickt, weil du eben nie irgendein Problem durch falsch aufgesetzten Wasserkühler ausschliessen kannst. Du hättest echt vor dem Umbau erstmal gründlich testen müssen, ich lass bei mir alles im Originalzustand für die ersten zwei Wochen, wenns dann keine Probleme gibt bau ich um. Jetzt hast du nämlich das Problem dass du
1) keine Garantie mehr hast
2) nicht weisst ob du was kaputtgemacht hast (wenn was kaputt ist) oder die Karte schon kaputt zu dir kam und du unschuldig bist.

Zuletzt bearbeitet:
Alles bestens, läuft wie geschmiert. Nur die Performence in Crisis Warhead überzeugt mich nicht.

Ansonsten ein feines Teil:banana:

Nächstes mal den Sammelthread nutzen bitte :wink:

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh