Radeon 4870 - kommende Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loide

Neuling
Hi Leute,

vielleicht kann man in diesem Thread immer aktuelle Infos über kommende Versionen der 4870 posten.

Vor allem Releasedaten wären nice.

Soweit ich weiss, steht die 4870 X2 mit 2gb Ram sowie die 4870 mit 1gb Ram in den Startlöchern.

Gestern gabs ne Info, dass Powercolor sogar eine OC Version der 4870 1gb plant, wahrscheinlich um 800Mhz. Leider steh noch kein Preis und kein Datum fest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür gibts doch Sammel und oder Spekulationsthreads, einen Extra Thread brauch keiner.

Naja, ich verfolg die Sammelthreads schon ne ganze Weile...

Allerdings kommen da täglich 10 Seiten dazu, wobei es zu 99% um Treiber, Kühler, OC, Temps, Stromverbrauch oder irgend welche Probs mit den Karten geht.

Fragen zu den kommenden Karten gehen dort leider unter... Vor allem wenn man nicht 200 Posts zu obigen Themen durchlesen will, um dann festzustellen, dass dort nichts zu neuen Releases stand...

Stimmt, ich hasse diese Bandwurm-Threads auch :mad:, welche schnell über 30 Seiten haben, wo kein Mensch durchsieht, ob das gesuchte Problem besprochen wird.
Wenn die 4870 mit 1 Gig nicht gerade von Powercolor kommen würde, wäre ich auch interessiert.
Die Karte hat zwar einen anderen Kühler (Zerotherm), dieser scheint aber keinen PWM-Lüfter zu haben, was wieder ein Rückschritt ist.

Juhuuuuu!! Vorhin hab ich noch bei Geizhals geguckt und mich mal wieder geärgert, dass es noch nichts neues gibt und nu is sie da ^^ Naja, jedenfalls schon mal gelistet... Hauptsache ab 07.08 kommt dann auch hin.

Jetzt das ganze noch als OC Version und dann wird bestellt ;-)

Vor allem zu dem Preis is es auch ok. Hatte schon befürchtet, dass es Richtung € 300 geht... Und dann hätte man fast schon wieder die GTX280 nehmen können.

Weiss wer wo die X2 etwa preislich liegen soll und wann sie nun endlich kommen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Uff, na dann wird die für mich nicht in Frage kommen... Dann bleib ich bei der 4870 1gb Version, möglichst als OC Variante. Denke die dürfte das beste Preisleistungsverhältnis haben und für WoW wohl ausreichen ^^

Mal schaun was www.edel-grafikkarten.de so anbieten werden ;-)

Hat wer noch mehr Infos über die Powercolor?

Uff, na dann wird die für mich nicht in Frage kommen... Dann bleib ich bei der 4870 1gb Version, möglichst als OC Variante. Denke die dürfte das beste Preisleistungsverhältnis haben und für WoW wohl ausreichen ^^

Mal schaun was www.edel-grafikkarten.de so anbieten werden ;-)

Hat wer noch mehr Infos über die Powercolor?

für wow rofl

Hehe naja bissl dekadent is es schon für WoW ^^

Aber ganz ehrlich, WoW is garnich so zu unterschätzen was die Grafikleistung angeht.

Zum einen sind die neuen Gebiete etwas aufwändiger und in Raids mit 25 Leuten und n Haufen Mobs wird da schon bissl Leistung bei 1680x1050 benötigt.

Jedenfalls geht meine 7950GX2 langsam in die Knie ^^ Da muss was neues her...

Hehe naja bissl dekadent is es schon für WoW ^^

Aber ganz ehrlich, WoW is garnich so zu unterschätzen was die Grafikleistung angeht.

Zum einen sind die neuen Gebiete etwas aufwändiger und in Raids mit 25 Leuten und n Haufen Mobs wird da schon bissl Leistung bei 1680x1050 benötigt.

Jedenfalls geht meine 7950GX2 langsam in die Knie ^^ Da muss was neues her...

Das halte ich aber mal schwer für ein Gerücht ;)

Dafür gibt's doch schon den Verfügbarkeitsthread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=505006

Bitte Klosett! :fresse:

Und gespült :d

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh