Radeon 4650 AGP läuft immer auf 100% Auslastung??

LoneSloane

Enthusiast
Hi!
Ich habe einem Kollegen eine Radeon 4650 AGP in ein System mit einem P4 3000 eingebaut.

Jetzt habe ich das Problem, daß im CCC immer 100% Auslastung angezeigt werden, die Karte taktet sich auch nicht runter.

Ich habe das jetzt mit dem 10.7er AGP-Hotfix, dem originalen 10.8er und dem proprietären Treiber von XFX (basiert auf 9.3) ausprobiert und habe immer diese Dauerlast. Woran kann das liegen?? Läuft da ein versteckter Prozess?

Dazu kommt, daß die Leistung wahrscheinlich zu niedrig ist: Im 3D-Mark 2001 habe ich 16800 Punkte. Da müsste mehr rauskommen, eine niedriger getaktete 4650Mobility erreicht:

3DMark 2001 - Standard 1024x768
min: 19803 avg: 26922 (61%) max: 33488 Points

Wer kann helfen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:44 ----------

Mit welchem Tool kann ich denn herausfinden welche Anwendung die Last erzeugt??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher Prozess im Taskmanager braucht viel CPU Zeit ? ...vieleicht kannst dann den Übeltäter herausfinden ...wie hoch ist die GPU Temperatur

Im Taskmanager habe ich nichts gefunden, die CPU-Last ist nämlich wie im Idle üblich im niedrigen einstelligen Bereich. Die Temperatur ist vollkommen unkritisch bei ca. 50 Grad.

Folding@home läuft da nicht ? ...ist ein DC Projekt .

Zuletzt bearbeitet:
Hey, 3dMark2001 ist auch recht CPU-lastig. Die Mobility 4650 wird wohl mindestens nen modernen Dualcore als Basis haben, der selbst mit einem Kern und weniger Takt dem P4 mit 3Ghz überlegen ist.

Trotzdem sollte sich die 4650 doch runtertakten und nicht im Idle auf 100% Last sein??

Hey, 3dMark2001 ist auch recht CPU-lastig. Die Mobility 4650 wird wohl mindestens nen modernen Dualcore als Basis haben, der selbst mit einem Kern und weniger Takt dem P4 mit 3Ghz überlegen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh