Radeon 3850 fängt an zu "schimmeln" und wird sehr heiß auf der Rückseite

TB87

Semiprofi
Hi,

habe hier ne Radeon 3850 die sehr komische Veränderungen auf der Rückseite aufweist:

Des Weiteren wird die Karte auf der Rückseite der Spannungswandler doch sehr heiß. Normal oder gefährlich ?

Und noch ein Bild der Umgebung:

was meint ihr dazu ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neja Schimmel würde ich das nicht nennen...

Ich hab hier nen älteren HP Server stehen, der jahrelang in nem Klimatisierten raum betrieben wurde, dort sind ähnliche Rückstände auf dessen Board zu sehen.
Ich tippe eher darauf, das das irgendwelches Kalkzeug oder sowas ist, sprich wenn der Rechner in nem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit steht, und durch die Hitze im Gehäuse das Wasser sozusagen verdunstet dann können soweit mir bekannt solche Ablagerungen entstehen...
Würde ich aber als nicht sooo sonderlich schlimm ansehen, kannst ganz Einfach wegwischen.

Normalerweise sind das "Auswaschungen" von Lötzinn. Kann dir jetzt nicht sagen, welche Stoffe das sind, aber ziemlich sicher hängt das mit dem Lötzinn zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh