Radeon 3650 TV-Out Problem

jockelb

Enthusiast
Ich habe hier eine Radeon 3650 unter Vista Business 32Bit SP1 und den aktuellen Catalyst 8.12. Ich möchte den TV-Out (S-VHS) nutzen. Das klappt leider nur so halb, denn das Bild bleibt dort schwarz-weiß. Jetzt habe ich mich schon durch diverse Anleitungen gelesen und mehrere Adapter ausprobiert, aber einfach noch keine Lösung gefunden.

Der TV hat 3 Eingänge, 2x Scart und 1x Composite/S-VHS. Dabei kann ich jeweils als Signal Video oder S-Video angeben.

Ausprobiert habe ich einen S-VHS(4-Pol)-Composite und einen S-VHS(7-Pol)-Composite Adapter. Der 7-Pol liefert gar kein Bild, der 4-Pol halt nur schwarz-weiß. Dabei ist es egal, ob ich den Scart (per weiterem Composite-Scart-Adapter) oder den Composite-Eingang benutze.

Als letzte Möglichkeit sehe ich jetzt noch direkt ein S-VHS-Kabel zu benutzen, oder brauche ich noch einen anderen S-VHS-Composite-Adapter? Oder kann ich im CCC noch etwas anderes einstellen? Es stehen B/PAL und G/PAL zur Auswahl, beides liefert schwarz-weiß.

Eine S-VHS->Composite->Scart Lösung wäre mir am liebsten, denn dann könnte ich noch per Klinke->Cinch-Adapter den Ton auch per Scart anschliessen. Aber Vorrang hat natürlich überhaupt irgendwie Farbe ins Bild zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh