• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

R9 Nano - HDMI 2.0 Adapter?

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir eine XFX R9 Nano zugelegt und spiele aktuell mit dem Gedanken ein 4K-Fernseher zu holen.

So wie ich das verstanden habe hat die R9 Nano ja kein HDMI 2.0 onboard was man für 4K-UHD benötigt, richtig? Reicht dann ein einfacher Displayport->HDMI Adapter aus um ein Endgerät, wie ein TV, mit 4K zu befeuern? Oder benötigt es hier gar spezieller Adapter?

Viele Grüße,

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch!

Die 60hz lohnen sich aber schon wenn man ab und an zocken will, oder? Schiebe ab und gerne mal den Playseat vor den TV für eine Runde Assetto Corsa. Das hätte ich dann gerne, wenn möglich, auch mit 4K auf dem neuen TV.

Wenn du die Nano noch zurückgeben kannst, tausch sie gegen die 980 Ti. Wenn man die Kosten des Adapters runterrechnet bekommste dann für umme mehr Leistung und HDMI 2.0 serienmäßig.

€: Ups, die Nano ist ja ziemlich im preis gerutscht, hatte ich nciht gesehen... Dann wirst du wohl noch 100€ drauflegen müssen -> doofe Idee :d

Zuletzt bearbeitet:
:wall: Abgesehen davon dass die Nano n echtes Meisterwerk ist mit (vermutlich) mehr DX12 Leistung. => Exzellente Leistung, klein, extrem hohe Effizienz. Die 980Ti ist zwar immer noch King .... aber eben n Backstein. Kommt also auf die Software an ob man sich das grüne Monster antun muss !!

Jetzt nach GTX1080 Release sollte man die GTX980 eh nur noch sehr vergünstigt kaufen.

Sowohl R9 Nano + Adapter als auch GTX980 Ti haben dann allerdings nur HDMI 2.0! Kein HDCP 2.2!

:wall: Abgesehen davon dass die Nano n echtes Meisterwerk ist mit (vermutlich) mehr DX12 Leistung. => Exzellente Leistung, klein, extrem hohe Effizienz. Die 980Ti ist zwar immer noch King .... aber eben n Backstein. Kommt also auf die Software an ob man sich das grüne Monster antun muss !!

Ein Meisterwerk ohne HDMI 2.0...

Ich würde die Nano zurückgeben und auf die GTX 1070 warten. Vermutlich schneller und effizienter als die Nano - und preisgünstiger. HDMI 2.0 ist sowieso an Bord. Ich denke sogar DP 1.4 für 4k @120 Hz - und natürlich mit HDCP 2.2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib mal hier rein , bin am überlegen mir ne 2. 290 x zu holen + 4 K TV als Monitor , gibts mit dem Club 3d Adapter Probleme bei Crossfire ?

Den werden nicht viele Leute haben. Probieren geht über studieren und dafür gibt es das Widerrufsrecht.

Fällt wohl leider eh aus habe nur nen Corsair TX 650 W NT was wohl bei 2x290w + 140W vom 5820k zu schwach sein dürft wenns richtig Last gibt, schade wollte schon immer mal CF probiern und jetzt wo die 290X so günstig sind hätte es sich angeboten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh