R9 grafikkarten

jtied

Neuling
ich wollte mal fragen welche R9 grafikkarten wirklich directx 12 unterstützen,hat jemand erfahrungen?
das sollte unter windows 10 ja einen leistungsschub geben oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so weit ich weiß unterstützen amd und nv dx12 nicht voll sondern mit ein paar abstrichen, oder hab ich da was nicht verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du.

Sowohl AMD als auch nVidia unterstützen DX12.

Es gibt DX12 in Software und DX12 in Hardware. Softwareseitig ja, Hardwareseitig gibt es aktuell keine GPU das alle Features abdeckt. Spielt aber eigentlich kaum eine Rolle.

Performanceschub? Wie kommst du darauf? Zum einen muss das Spiel erstmal DX12 nutzen - nenn mir mal mehr als ein Spiel ;-) - zum anderen ist der viel schwadronierte Performanceschub im Grunde nicht gegeben. Man redet hier ständig von Messungen der Drawcalls die aber ein reiner Theorie wert sind und keine Aussage in Bezug auf die tatsächliche Leistung geben. Es wird sicherlich einen Vorteil geben, aber mache glauben im Zuge der Naivität an einen wunderlichen Mega Leistungschub den es aber nicht geben wird.

man wird diesen Leistungsschub wahrscheinlich direkt schon verwehrten. 1, 2 Effekte mehr oder so, bei nicht wirklich mehr fps.
aber ich kann mich ja auch irren. wer weiß es schon ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh