Das Thema um die 390er und die "alten" CPU's ist hier ja schonmal aufgekommen, leider hatte ichs versäumt die verlinkten Reviws zu lesen. Würde mich allerdings nochmal brennend interessieren was es damit auf sich hat (nur finde ich da die Beiträge nicht mehr).
Habe auch bei youtube mal ein video gefunden wo ein Benchmark durchgeführt worden ist mit dem 2500k mit ner 390/970 und die letztere war fast durchgehend an die 20fps schneller als die 390.
Ich würd mich diesbezüglich gerne nochwas weiterbilder
, da ich das nicht sonderlich nachvollziehen konnte da meine 290er nicht sonderlich schneller geworden ist nach einem CPU-wechsel (i5-2500k -> i7-4770k) ... den einzigen unterschied den ich feststellen konnte (ingame) ist das das tearing fast komplett verschwunden ist.
Die CPU Auslastung lag mit dem alten immer irgendwo bei ca80% ... mit dem neuen waren glaub ich 50% so das höchste der gefühle, sonst eher so um die 30-40%
Habe auch bei youtube mal ein video gefunden wo ein Benchmark durchgeführt worden ist mit dem 2500k mit ner 390/970 und die letztere war fast durchgehend an die 20fps schneller als die 390.
Ich würd mich diesbezüglich gerne nochwas weiterbilder
, da ich das nicht sonderlich nachvollziehen konnte da meine 290er nicht sonderlich schneller geworden ist nach einem CPU-wechsel (i5-2500k -> i7-4770k) ... den einzigen unterschied den ich feststellen konnte (ingame) ist das das tearing fast komplett verschwunden ist. Die CPU Auslastung lag mit dem alten immer irgendwo bei ca80% ... mit dem neuen waren glaub ich 50% so das höchste der gefühle, sonst eher so um die 30-40%
Zuletzt bearbeitet: