[FAQ] r9 290...nach Sys. neu-aufsetzen läuft wieder vram statt ram voll?

tougemike

Experte
Hi Leute,

habe jetzt wieder was am Rechner boebachten können was ich mir nich erklären kann.
Spiele hauptsächlich cod bo3 daher bezieht sich das Szenario auch dadrauf.

I5-2500k @ 4,2ghz
vorher 8gb 1600er jetzt 16gb 2133er ram
r9 290 (290x bios @ serie 1060/1350)
ssd+ssd+hdd ... blablabla

Sooo... Vorher (8gb-1600er) hab ich immer gespielt und afterburner im osd paar sachen anzeigen lassen.
vram lief so an die 3,3-3,4gb voll und der ram an die 7,5gb.

Neuen ram geholt und dann sofort ist der vram auf unter 3gb gegangen und der ram dafür auf über 8gb ...

(Eine der alten platten n geist aufgegeben - sys neu aufgesetzt) jetzt läuft der vram ans limit -> 3,9gb und der ram dafür auf (wenn überhaupt 7gb) -> das beste dabei is das ich jetzt teils leichtes tearing habe.

:d kann mir das mal einer erklären?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn mich richtig erinnere kam letztens für bo3 irgend nen patch der irgendwas daran geändert hat wie der vram gehandhabt wird.

stell mal die texturqualität eine stufe runter.

ja stimmt die patchen da fast täglich was .... und nein :wut: :d das werde ich nicht! die haben uns ja schon kastriert ! kann eh nur noch aufhoch statt extra stellen ( obwohls vorher auch mit 90fps+ lief ... jetzt mit 105-110 im schnitt)

Bitte den FAQ Präfix entfernen, denn dieses ist kein FAQ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh