Rusty Venture
Neuling
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob es speziell diesen Thread schon gibt - das Risiko, geflamed zu werden, gehe ich in diesem Falle aber mal ein.
Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich hab seit kurzem eine R9 290 von Asus und bekomme derzeit sporadische Bildfehler.
Am Monitor scheint es nicht zu liegen, da die Fragmente ebenfalls auf Screenshots zu erkennen sind.
Es handelt sich um schwarze Blöcke am oberen, rechten Bildschirmrand.
Allerdings: bisher nur beim Surfen in Firefox.
Was mir hinzu noch aufgefallen ist, ist, dass die Font-Types in der Symbolleiste etwas unscharf aufgelöst werden und das das Bild ansich auch mal einen Ticken verzögert aufgebaut wird.
Aber eben nicht permanent, sondern nur sporadisch!
Die Karte läuft bei ~40°C und ~300MHz im Idle.
Speicher bei stabilen 1260.
Der Treiber ist der aktuellste Beta 14.2.
3D-Anwendungen scheinen bisher nicht betroffen zu sein.
Meine Frage an der Stelle:
Ist die Karte tendenziell eher defekt oder liegt es am Treiber?
Sind mit der aktuellen 14.2 derartige Probleme bekannt?
Ich hab ihn bereits neu installiert - den alten Stable wollte ich auf Grund der Perfomance in aktuellen Spielen jedoch vermeiden.
LG,
Rusty
ich bin mir nicht sicher, ob es speziell diesen Thread schon gibt - das Risiko, geflamed zu werden, gehe ich in diesem Falle aber mal ein.
Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich hab seit kurzem eine R9 290 von Asus und bekomme derzeit sporadische Bildfehler.
Am Monitor scheint es nicht zu liegen, da die Fragmente ebenfalls auf Screenshots zu erkennen sind.
Es handelt sich um schwarze Blöcke am oberen, rechten Bildschirmrand.
Allerdings: bisher nur beim Surfen in Firefox.
Was mir hinzu noch aufgefallen ist, ist, dass die Font-Types in der Symbolleiste etwas unscharf aufgelöst werden und das das Bild ansich auch mal einen Ticken verzögert aufgebaut wird.
Aber eben nicht permanent, sondern nur sporadisch!
Die Karte läuft bei ~40°C und ~300MHz im Idle.
Speicher bei stabilen 1260.
Der Treiber ist der aktuellste Beta 14.2.
3D-Anwendungen scheinen bisher nicht betroffen zu sein.
Meine Frage an der Stelle:
Ist die Karte tendenziell eher defekt oder liegt es am Treiber?
Sind mit der aktuellen 14.2 derartige Probleme bekannt?
Ich hab ihn bereits neu installiert - den alten Stable wollte ich auf Grund der Perfomance in aktuellen Spielen jedoch vermeiden.
LG,
Rusty
Zuletzt bearbeitet: